#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Intensivstation wegen Lungenentzündung!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Intensivstation wegen Lungenentzündung!!!

    Halllo zusammen,

    meine Mutter wurde wegen einer schweren Lungenentzündung ins Krankenhaus eingeliefert und liegt jetzt auf der Intensivstation. Ich muß dazu sagen das meine Mutter Diabetes und Bluthochdruck hat.
    Sie wurde ins künstliche Koma gelegt und wird künstlich beatmet. Sie bekommt Antibiotika, wird regelmäßig gedreht damit sich der Schleim in der Lunge lösen kann. Der gelöste Schleim wird irgendwie abgesaugt. Jetzt soll ein Luftröhrenschnit gemacht werden, damit man verhindern kann das der Mund- und Rachenraum nicht wund wird und meine Mutter ausserdem besser behandelt werden kann.
    Jetzt hat die Oberärztin gesagt, das sich der Gesundheitszustand verschlechtern kann. Stimmt das und warum und wäre das schlimm oder schlecht für meine Mutter?
    Ich hab echt Angst um sie, dass sie das nicht überleben könnte. Sie ist doch erst 52Jahre.

    Bis bald
    Martina


  • Re: Intensivstation wegen Lungenentzündung!!!


    Ist glaube ich kein intensivmedizinisches Forum hier?
    Bei einem Intensivpatienten können sich sehr schnell und kurzfristig Veränderungen einstellen. Die Tracheotomie wird durchgeführt, um dem Patienten besser beatmen zu können und ihn auch besser "entwöhnen" zu können. Momentan stehen aber wohl noch andere ernsthaftere Probleme im Vordergrund, die ich nicht kenne und damit auch nicht beantworten kann.

    Kommentar


    • Re: Intensivstation wegen Lungenentzündung!!!


      Hallo,

      also, meine Mutter liegt noch immer im künstlichen Koma. Ihr Gesundheitszustand hat sich ein bisschen verbessert. Sie ist aber noch immer nicht über dem Berg, leider. Es wurden jetzt auch Vieren entdeckt, die aber mit Antibiotika behandelt werden. Der Arzt meinte, das sich da in drei - vier Tagen eine Besserung einstellen sollte.
      Hat die Atemnot und die Lungenentzündung auch tatsächlich was mit dem Gewicht zu tun? Denn irgendwie kann ich das nicht recht glauben. Meine Mutter ist übergewichtig so lang ich denken kann und hat noch nie Atemprobleme gehabt. Meine Mutter hat schon längere Zeit mit Erkältung und Bronchitis zu kämpfen, zudem hat sie Diabetes und Bluthochdruck.


      Gruß
      Martina

      Kommentar


      • Re: Intensivstation wegen Lungenentzündung!!!


        Ob das wirklich nur mit dem Gewicht zu tun hat mag bezweifelt werden. Aber eine chronische Bronchitis, ein Diabetes in Kombination mit einer Adipositas könnten sicherlich Risikofaktoren sein.

        Kommentar


        Lädt...
        X