#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Darmentleerung bei gleichzeitigem Urinieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Darmentleerung bei gleichzeitigem Urinieren

    Hallo,
    Seit mehreren Jahren kann ich frühmorgens nach dem Aufstehen nur nach ca. 50 minütiger Wartezeit und Urinrückhalten meinen Darm entleeren. Wenn ich gleich nach dem Aufstehen dem Urindrang nachgebe, ist keine Darmentleerung mehr möglich für den selben Tag. Gleiches Procedere am nächsten Morgen. In der Zwischenzeit fühlt sich mein Bauch als zunehmender Ballon an, mit gleichzeitiger stärkerer Müdigkeit, die ich mir im Beruf nicht leisten kann. Umstellungsversuch auf Darmentleerung mittags oder nachmittags immer erfolglos ohne gleichzeitigen dringenden Harndrang.
    Zusätzlich, seit 2-3 Jahren, ca. 4-5 mal pro Jahr starke Schmerzen im Enddarm (nicht direkt am Darmausgang, etwas weiter oberhalb) vorwiegend zwischen 3 und 5 Uhr morgens. Weiterschlafen unter diesen Schmerzen zwecklos, etwa 20 Minuten Aufstehen mit Bewegung und Mineralwasser trinken hilft, danach keine Schmerzen mehr.
    Vor mehreren Jahren zunehmende Bandscheibenprobleme, mit erfolgreicher Bandscheibenoperation vor ca. 6 Jahren. Darmentleerung jedoch weiter problematisch.
    Mein Arzt meint, ich hätte einen langen Enddarm und empfiehlt ballaststoffreiche Kost und unter keinen Umständen Urin zurück halten. Ich sollte dann eben anstatt täglich dann nur alle 2 oder 3 Tage zur Darmentleerung.
    Ich bin männlich, 47 Jahre, eher schlanke Figur.
    Gibt es irendeinen möglichen Zusammenhang zwischen meinem Darmproblem und der Bandscheibe ?
    Hat jemand die gleichen Probleme ?
    Danke im voraus für Ihre Antwort(en).


  • Re: Darmentleerung bei gleichzeitigem Urinieren


    Kleine Präzision zur Bandscheibe : L5S1

    Kommentar


    • Re: Darmentleerung bei gleichzeitigem Urinieren


      Sorry, ich nochmal, habe Thema ganz schnell noch in Darmkrebsforum eröffnet. Thema somit obsolet in diesem Forum.
      Danke für Ihr Verständnis.

      Kommentar


      • Re: Darmentleerung bei gleichzeitigem Urinieren


        Vielleicht sollten Sie sich bei einem Neurologen vorstellen.

        Kommentar



        • Re: Darmentleerung bei gleichzeitigem Urinieren


          Vielen Dank, Herr Dr. Wachter, für Ihre Anregung, einen Neurologen aufzusuchen. Welche neurologischen Ursachen könnten auf mein Problem zutreffen ?
          Vielen Dank im voraus für Ihre Antwort.

          Kommentar


          • Re: Darmentleerung bei gleichzeitigem Urinieren


            Nun wenn Sie nach dem Zusammenhang zwischen einem Bandscheibenschaden und der Darmentleerung fragen ist für alle Nervenbeeinträchtigungen der Neurologe zuständig. Ist es ein reines Darmproblem ist der Gastroenterologe der Fachmann. Bitte aber unbedingt weiter abklären lassen

            Kommentar

            Lädt...
            X