#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Stechen und Brennen v.a. in linken Brust

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stechen und Brennen v.a. in linken Brust

    Hallo,

    meine Name ist Nicole, ich bin 26 Jahre jung und lebe eigentlich gesund - bist auf ein Laster: ich rauche.

    Seit mittlerweile 3 Wochen habe ich immer wieder ein Stechen in der linken Brust. Dazu kam heute und gestern auch noch ein Brennen und "Spannungsgefühl" im gesamten Brustkorb. Dieses Stechen in der linken Brust lässt sich nicht genau lokalisieren, ich habe das Gefühl, es tritt an unterschiedlichen Stellen auf, jedoch immer auf der linken Seite des Brustkorbs. Was mich irritiert, ist dass diese Schmerzen vor allem "in Ruhe" auftreten, d.h. wenn ich ruhig Stehe oder Sitze. Das es nach körperlicher Aktivität schlimmer wird kann ich nicht sagen. Dazu kommen auch noch leichte bis mäßige Rückenschmerzen im oberen Drittel des Rückens. Hin und Wieder auch einen stechenden Schmerz in der linken Hand (eher selten).

    Letzte Woche war ich bereits beim Arzt. Er vermutet, dass es von der Wirbelsäule ausgeht und meinte "dass es eigentlich von alleine weggehen müsste". EKG wurde trotzdem gemacht (unauffällig) sowie Blutdruck gemessen. Blutdruck und Puls waren etwas zu hoch, was aber vermutlich einfach daran lag, dass ich beim Arzt immer furchtbar nervös bin.
    Diese andauernden Schmerzen machen mir aber doch Kopfzerbrechen. Vielleicht bin ich auch etwas sensibilisiert, da meine Schwester im letzten Jahr eine Herz-OP hatte (neue Herzklappe). Niemand hat das vermutet und es kam ganz überraschend. Umso mehr Angst habe ich natürlich, dass es beim mir auch am Herz liegt.
    Allerdings hab ich bei Recherchen auch gelesen, dass solche Schmerzen auch vom Magen-Darm-Trakt kommen können. Dazu muss ich sagen, dass ich häufig Probleme hab, was fas betrifft. Dies äußert sich v.a. in extrem lauten Darmgeräuschen und ein Brennen in der Höhe des Magens (Sodbrennen? Steigt allerdings nicht die Speiseröhre hoch). Allerdings sind diese Beschwerden in den letzten Wochen weniger geworden.
    Auch wenn ich weiß, dass Ferndiagnosen schwer sind, habe ich doch ein paar Fragen bevor ich erneut den Weg zum Arzt antrete.

    - Woher können diese Schmerzen und das Brennen kommen?
    - Was kann man dagegen tun?

    Über Antworten oder andere Erfahrungsberichte wäre ich sehr dankbar!


    PS: Was die Vermutung mit der Wirbelsäule betrifft: Mache 1x in der Woche Sport, bei dem v.a. Bauch, Beine, Po und Rücken trainiert werden. Das erste Mal habe ich dieses Stechen in der linken Brust an einem Tag verspürt, nachdem ich beim Sportkurs war.


  • Re: Stechen und Brennen v.a. in linken Brust


    Zunächst muss ich Sie erneut an den Arzt verweisen. Nur deiser kann Herz und Herzklappe sicher als Ursache ausschließen.
    Es können solche Beschwerden aber auch tatsächlich durch die BWS und die Muskulatur ausgelöst werden. Insolchen Fällen kann dann Chirotherapie ein Physiotherapeut oder auch Medikamente helfen.

    Kommentar

    Lädt...
    X