#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Starke Rückenschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Starke Rückenschmerzen

    Hallo!

    Ich suche nach ein paar Meinungen bezüglich meines Rückenproblems. Bin gelernter Anlagenmechaniker und seit 2 Jahren selbstständig. Da es mit den Aufträgen immer schlechter aussieht, habe ich mich nun wieder beworben und habe etwas in Aussicht.

    Mein Problem ist, dass ich Anfang diesen Jahres einen Ski Unfall hatte. Dabei hatte ich eine Nervenquetschung (contusio spinalis) in der Wirbelsäule.

    Tagelang konnte ich gar nicht laufen oder nur kaum. War dann eine weile im Krankenhaus, bin knapp an der Querschnittslähmung knapp vorbei sagte mir der Arzt, aber kann wieder laufen.

    War dann immer wieder beim Arzt weil die Schmerzen nicht verschwanden, wurde geröngt, CT, MRT, aber der Arzt war Facharzt war dann Ratlos an was es liegen könnte. Hatte dann durch die Krankschreibung viel Ruhe und wurde dadurch besser.
    Aber nun arbeite ich wieder mehr und meine Probleme kommen wieder. Letzte Woche war ich wieder bei meiner Allgemeinärztin weil wieder gar nichts geht und ich nur Tabletten essen muss damit ich überhaupt ne Autofahrt überstehe, sie gab mir eine Überweisung zur Physiotherapie und sagte mir wenn der Facharzt nicht weiterweis dann ich erst recht!

    Das Problem speziell ist, dass ich seit dem immer wieder sehr starke Rückenschmerzen in diesem Bereich habe, durch die ich mich nicht mehr richtig laufen kann/ mich nicht mehr richtig bewegen kann oder manchmal gar nicht mehr laufen kann und das für Tage.

    Kann mich manchmal kaum noch rühren und lieg dann Tagelang da. Vor ein paar Wochen war ich 8 h eine Klimaanlage einbaun im Haus und konnte anschließend 2 Tage lang kaum laufen und hab X Schmerztabletten genommen damit ichs aushalte.

    Die letzten Monate ging es mit meinem Rücken, da er wenig belastet wurde. Da half Sport, schonen und Einreibung, aber ich merke das es eben nicht geht wenn ich ihn belaste. Einen Tag gehts mal, aber danach brauch ich ne Pause, da mich sonst die Rückenschmerzen fertig machen. Eine 40 h Woche schwere Arbeit halt ich somit nicht durch.

    Nun ist mein Problem, dass die Auftragslage nicht gut ist, wo ich leichte Tätigkeiten habe und mich mal ausruhen kann ein oder zwei Tage. Muss aber irgendwie an Geld kommen um meine schwangere Freundin zu unterstützen und die Wohnung zu halten.

    Bin echt etwas verzweifelt. Ich WILL ja arbeiten und Geld verdienen, aber mit den Schmerzen ist das nicht aus zu halten und wenn ich so starke Schmerzen hab, dass ich nicht laufen kann geht auch arbeiten nicht so gut....

    Bei mir ist gerade guter Rat teuer - brauche dringend einen Rat!

    Danke schon mal im vorraus für die Hilfe.


  • Re: Starke Rückenschmerzen


    Zunächst der Rat sich an einen multimodal arbeitenden Schmerztherapeuten zu wenden. Evtl kann Ihnen durch ein Übungsprogramm in Kombination mit Medikamenten und Therapie geholfen werden.

    Kommentar

    Lädt...
    X