#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Herzbeschwerden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Herzbeschwerden?

    Hallo,

    Ich schreibe meinen Beitrag in dieses Forum, da ich kein anderes passenderes Finde!

    Ich bin 19 Jahre alt, bin sportlich, habe kein Übergewicht und ernähre mich sehr gesundheitsbewusst. Im Bezug auf Krankheiten bin ich jedoch äußerst ängstlich!

    Ich leide seit ca. 2 Monaten täglich unter Herzstechen, Druckgefühl im Brustkorb und unter Schmerzen am Rücken auf Herzhöhe....Oft strahlen diese Schmerzen auch in meinen linken Arm bis in die Hand aus! Dazu habe ich manchmal ein nervöses Gefühl im oberen Brustkorb und leide immer wieder unter einer Herzstolpern!

    Ich war natürlich bereits beim Arzt.
    Zunächst suchte ich meinen Hausarzt auf, der mich abhörte, meinen Blutdruck maß und mir ein EKG schrieb, das vollkommen unauffällig war. Des Weiteren suchte ich einen Internisten auf, der mir erneut ein EKG schrieb und des Weiteren eine Herzultraschall-Untersuchung durchführte. Beide Ärzte sagten mir, dass mit meinem Herz Alles in Ordnung sei, und dass es sich vermutlich um vegetative Störungen oder um ein Roemheld-Syndrom handelt.
    Trotzdem habe ich täglich Angst, dass etwas mit meinen Herz nicht stimmt, da ich das Herzstolpern und vorallem die Herzschmerzen täglich verspüre. Muss ich noch ein Belastungs- bzw. Langzeit-EKG machen lassen, um ganz sicher zu sein, dass mit mir alles in Ordnung ist ??

    Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen!


  • Re: Herzbeschwerden?


    Sie sollten das mit dem Internisten besprechen.
    Manchmal kann schon die Angst vor solchen Beschwerden ausreichen um genau diese Beschwerden auszulösen. Ein Teufelskreislauf ist in Gang gesetzt!

    Kommentar

    Lädt...
    X