#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

chronische Unterbauchschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • chronische Unterbauchschmerzen

    Im April wurde bei mir eine Konisation durchgeführt; dann begann der Albtraum. Seit der Operation plagen mich chronische rechtsseitige Unterbauschmerzen. Kurz darauf wurde eine Bauchspiegelung durchgeführt und eine Verwachsung zwischen Blinddarmnarbe (vor 14 Jahren wurde mein Blinddarm vollständig entfernt) und Bauchfell gelöst; im Douglas wurde eine Flüssigkeit gefunden, die allerdings nicht bakterill war bzw. es sind keine Pilze gewachsen. An dem Schmerz hat sich seitdem nichts geändert. Eine Darmspiegelung und CT blieben befunddlos. Blutuntersuchungen gaben keine Anzeichen für eine Entzündung. Ich habe mehrmals Antibiotika eingenommen, das ist für mich das Wundermittel, da es mir absolut geholfen hat. Mein Gynäkologe (mittlerweile der 3.) sagt, es sei ein chronischer Narbenschmerz; allerdings hat Antibiotikum darauf keine Wirkung. Ich war bei der Akupunktur, Osteopathie und Krankengymnastik; alles ohne Erfolg. Zu guter Letzt habe ich nun noch eine Harnwegsentzündung und nehme schon wieder ein spezielles Antibiotikum; dieses wirkt allerdings nicht gegen meine rechtsseitigen Bauchschmerzen.
    Ich bin mitterweile ziemlich hilflos!


  • Re: chronische Unterbauchschmerzen


    Möglicherweise kann auch noch eine Darmspiegelung sinnvoll sein.
    Weiterhin sollten Sie sich bei Bedarf an einen Schmerztherapeuten wenden. Auch eine zusätzliche neuro-orthopädische Untersuchung kann hilfreich sein. Viele Schmerzzentren haben entsprechende Ärzte.

    Kommentar


    • Re: chronische Unterbauchschmerzen


      Eine Koloskopie habe ich bereits durchführen lassen, diese war ohne Befund. Ich glaube, dass es sich um Verwachsungen/ Verklebungen handelt, allerdings weiß ich nicht, warum das Ampicillin dann wirkt. Mein Arzt sagt, ich soll eine Kur in einer psychosomatischen Klinik machen. Grundsätzlich bin ich dazu bereit - beruflich wird es zwar schwierig, aber ich habe im letzten Jahr gelernt, dass die Gesundheit vorgeht. Ich kenne leider keine Kliniken und mein Arzt kann auch keine empfehlen. Ich denke ja auch, dass ich etwas Organisches habe, aber damit stehe ich doch ziemlich alleine da.

      Kommentar


      • Re: chronische Unterbauchschmerzen


        Hallo,
        ich war in einer Psychosomatischen Klinik und zwar in Bad Münder
        um ehrlich zu sein hat es mir nicht geholfen!
        Ich will nicht sagen das es gar nicht hilft ist wahrscheinlich bei jedem der dafür offen ist ok
        ich bin dort gewesen wegen meine Ängste die durch meinen starken Schwindel entstanden
        sind und nicht wie jeder versucht hat mir einzureden das der Schwindel durch die Ängste
        entstanden ist.Ansonsten war die Klinik ok.Man wurde gut betreut und beschäftigt.Manchmal war es auch stressig zu jeden Termin zu laufen aber so kommt man ausser Nachts natürlich nicht zum Grübeln.Für mich war es nicht das richtige weil die vielen Gespräche mir nicht geholfen haben!!Heute hab ich den Schwindel immer noch aber wenigstens weiß ich jetzt das
        es vom Nacken kommt!!Habe 3 Bandscheibenvorfälle im Nacken.


        Lieben Gruss


        Ira

        Kommentar



        • Re: chronische Unterbauchschmerzen


          Hoffentlich finden Sie den richtigen Therapeuten, der Sie weiterhin unterstützen kann. Schade, dass Sie nicht in der für Sie richtigen Klinik waren.

          Kommentar


          • Re: chronische Unterbauchschmerzen


            Hallo Doc,

            ich habe seit 3 Tagen sehr starke Schmerzen im linken Bein und zwar vom Knie abwärts.Die Wade,Schienbein und Fuss schmerzen höllisch,vorallem wenn ich zur Ruhe komme!!
            Das Bein sieht eigentlich normal aus es ist nicht geschwollen und auch nicht heiss,wenn es sich innerlich auch so anfühlt.
            Habe ja öfters mal leichte Schmerzen im Bein,aber dieses mal ist es schlimm!!
            Könnte das mit dem Rücken zusammenhängen??
            Können Sie mir einen Rat geben?

            Gruss
            Ira

            Kommentar


            • Re: chronische Unterbauchschmerzen


              Es muss eine ernsthaftere Erkrankung ausgeschlossen werden und das kann nur ein Arzt! Bitte lassen Sie sich umgehend von einem Arzt untersuchen. Eine Ferndiagnose darf und kann ich nicht machen!

              Kommentar



              • Re: chronische Unterbauchschmerzen


                Hallo erstmal, ich habe seit 7 wochen starke magenkrämpfe und am anfang auch erbrechen ca. 6 mal alle 10-15 minuten hintereinander zuerst dachte ich an einen "Normalen" infekt der schnell wieder vorrüber zieht , aber jetzt habe ich die schmerzen ja schon so lange und war auch mehrmals bei meinem hausarzt,der mir erst ranitidin,omep und dann domperidon verschrieb,was alles nicht half. einen infekt schloss er schnell aus . nach allen untersuchungen (BLutwerte,ultraschal,urin-etwas blut) ANSONSTEN ohne befund überwies er mich zum gastroenterologen zur magen-darmspiegelung. ich habe angst davor..
                meine frage ist nun, kann es sein,das ich mir durch eine ständige schmerzmittel einnahme (durch 4 jahre lange unterbauchschmerzen) den magen völlig kaputt gemacht habe? würde man das bei so einer spiegelung auch sehen? BIN im moment total ratlos und länger kann ich die schmerzen nicht mehr aushalten bitte um antwort lg buzzi

                Kommentar


                • Re: chronische Unterbauchschmerzen


                  Dies kann bei einer Magenspiegelung tatsächlich festgestellt werden und ist sicherlich eine mögliche Ursache bei chronischem Schmerzmittelgebrauch.
                  Für die Untersuchung kann man sich ein Beruhigungsmittel spritzen lassen.

                  Kommentar


                  • Re: chronische Unterbauchschmerzen


                    hi

                    also für mich hört sich das ähnlich an wie bei mir nur ich hatte Blindarm Durchbruch, 7cm darm sind entfernt worden etc. lange Geschichte aber was du hast sind weiterhin Verwachsungen weil bei einigen Patienten kommt es nicht mehr und bei einigen so wie bei mir kommen die Verwachsungen erneut wieder, auserdem kann ein Internist Verwachsungen nicht über ein Ct sehen. Zur leichten Schmerzlinderung hilft nur Buscopan ansonsten gibt es nicht viel da die Ärtze dir ab raten würden von einer erneuten briden lösung... da gibt es eigentlich nicht viel immoment was mann machen kann, ich bin selbst am suchen nach neuen Möglichkeiten... es sei den du wärst ein Privat Patient! in dem Falle gibt es eine neu entwickelte spritze die die briden löst zum selbst spritzen..

                    LG alicia

                    Kommentar



                    • Re: chronische Unterbauchschmerzen


                      Hallo Dr. Wachter

                      Ich leide seit Jahren unter Verwachsungen.
                      Ich hatte 2002 eine schwere Blindarm Op 2004 und 2008 LSK mit Bridenlösung dazu kommen immer wieder wachsende ovarialzysten im rechten Eierstock. Ich habe mich hier aus einen bestimmten Grund angemeldet, und zwar deswegen wiel ich glaube das ich mich psychisch und körperlich überhaupt nicht mehr im griff habe, meine psychischen Ängste und die hoffnungslosigkeit bei mir wird immer schlimmer ich bekomme starke Anfälle die meinen Kreislauf forden und mir die Luft abschnürren! Obwohl ich mittlerweile selbst eingestehen muss das ich psychische hilfe brauche kann ich nicht zu einem psychologen. Für mich is das alles nur noch aussichtslos und ich befasse mich auch oft mit Selbstmord obwohl ich mir dann wiederrum niemals etwas antuen würde da dies gegen meine Religion Verstößt! Aber die Schmerzen beeinflussen mittlerweile mein ganzes Leben ich kann nicht Arbeiten wie ich soll und meine Beziehung leidet unter meinen launischen dann wiederrum sensiblen Anfällen und ich habe auserdem das gefühl das mir niemand helfen will!

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X