#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

"Atypische" Schmerzen im li Unterschenkel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • "Atypische" Schmerzen im li Unterschenkel

    (Hallo,

    Begonnen hat es vor etwa 1,5 Jahren (kein Unfall, nichts gebrochen, wurde einfach innerhalb eines Monats immer stärker):

    - Es sind Schmerzen im oberen Bereich des linken Unterschenkels, innen hinter dem Knochen... meistens... ein Schmerz der von einem Punkt ausgeht und dort einfach weh tut (in ca. 1-3cm Umkreis würde ich schtäzen, ist schwer beschreibbar)..
    - Manchmal tritt er auch an anderen Stellen im Unterschenkel auf, vorne oder beim Rist.

    - Die meisten Schmerzen habe ich, wenn ich mich Abends zum schlafen gehen hinlege, egal ob ich am Rücken, seitlich, oder am Bauch liege --> einschlafen ist ohne Schmerztabletten an 13 von 14 Tagen nicht möglich.
    - Unter Tags oder unter Belastung ist der Schmerz meist weg, zeitweise aber ist er in unterschiedlicher Ausprägung da... wobei dies keinem Rythmus oder bestimmten Belastungen oder Tätigkeiten folgt.


    Inzwischen war ich beim praktischen Arzt, mehreren Orthopäden (dehnen, Muskelkräftigung), Physiotherapie (Massage, Schlammpackung, dehnen der Wirbelsäule) und beim Neurologen (es wurde vermutet, dass die Lendenwirbelsäule abstrahlt --> Tabletten, Akkupunktur --> wirkungslos).

    Weder beim MRT des Unterschenkels, noch beim MRT der Lendenwirbelsäule gibt es Auffälligkeiten.

    --> Kann wer helfen ?


  • Re: "Atypische" Schmerzen im li Unterschenkel


    Es kommt auf die körperliche (funtionelle, neuro-orthopädische) Untersuchung (auch der Muskulatur) an. Es können Triggerpunkte, Blockierungen des Fibulaköpfchens, Überlastungen, Muskelschäden (Riß) und und und dahinter stecken. Vielleicht kann der Physiotherapeut (Manualtherapie) Ihnen weiterhelfen

    Kommentar

    Lädt...
    X