#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rheuma und Allergien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rheuma und Allergien

    Hallo,
    immer noch auf der Suche nach eine Diagnose (chronische Schmerzpatientin seit 2 Jahren, MRT, Blut, Röntgen etc. alles ohne auffällige Befunde, laut Rheumatologe wahrscheinlich aus dem rheumatischen Kreis) gibt es eine Frage, die ich irgendwie nicht beantwortet bekomme. Seitdem ich die Schmerzen im rechten Bein, ISG und in den Füßen habe, habe ich aber keine Allergien mehr. Ich war fast gegen alles allergisch, mußte in allergiefreundlicher Bettwäsche schlafen und konnte phasenweise kaum vor die Tür. Der Allergiebogen zeigte fast alles was es so im Wald und Wiese gab als hochgradig allergisch.
    Ich würde das gerne verstehen und denke das es da auch einen Zusammenhang gibt, doch welchen? Rheuma ist eine Sache des Immunsystems und Allergien auch, kann das eine das andere unterdrücken? Da das eine kam und das andere plötzlich weg war muß es doch da einen Zusammenhang geben. Leider konnte mir kein Arzt dazu bisher was sagen oder war wirklich daran interessiert. Aber im Internet finde ich auch keine Hinweise, leider.
    Kennst das jemand? Kann mir das jemand erklären?
    Im Voraus Danke
    Grüße
    PetraW


  • Re: Rheuma und Allergien


    Es kommt sicherlich darauf an welches Rheuma vorliegt. Erstaunlicherweise könne Allergien sehr unterschiedlich auftreten und auch verschwinden. Einen Zusammenhang mit der Lebensweise/ Ernährung und psychischen Faktoren / Befindlichkeiten ist nicht sicher auszuschließen.

    Kommentar

    Lädt...
    X