#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chronische Schmerzen Der LWS HWS BWS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chronische Schmerzen Der LWS HWS BWS

    LWS BWS HWS COXARTHROSE UND ANGESCHLAGENE PSYCHE


    Hallo erst mal,
    ich hab es endlich geschafft ich bin angemeldet. Irgendwie weiss ich nicht ob ich richtig bin
    ..doch ich leg einfach mal los.
    Bin seit August 07 krank, hatte Helikobakter Bakterien und starke Eisenmangel . ..nach vielen Untersuchungen stellte man fest das ich diese Erkrankung durch zuviel Medikamentenzufuhr bekam.
    Und die Medikamente nahm ich nur aus eienm Grund Schmerzen SCHMERZEN... Im Jahr 2000 ich war gerade 34 jahe alt stellte man bei mir einen Bandscheibenvorfall LWS L4/5 S1 fest, ich wurde nich operiert, da es angeblich nicht zu operieren war bzw in meinem noch so jungen alter zu kompliziert war (hüftknochen raus meiseln und im Rücken einsetzen) Es wurden noch etliche Vorwölbungen im HWS und BWS festgestellt sowie Läsionen und das Karpaltunnelsyndrom, nach einer Reha folgte die Wiedereingliederung in den Beruf. Wo ich also durchgehend (bis auf eine Unterleibsoperation im Jahr 2004 bis) im August letzten Jahres arbeitete, ohne einen Krankheitstag , (ich arbeite in einem Grossen Vertrieb in der Rechnungabteilung von morgens um 6.00 bis abends 17.00 habe jeden Tag 90 km zu fahren) das hielt ich aber eben nur durch die vielen Medikament durch. Nach feststellung meiner schlechten Blutwerten, und die Einnahme von Eisenkonzentraten und Antibiotika um die Helicobakter bakterien zu bekämpfen kam man dann nach etlichen Untersuchungen zu dem Ergebniss von medikamentenmissbrauch. Es folgte dann im September und Oktober zwei grössere zahoperationen in denen mir 3 Zähne rausgemeiselt wurden und zwei Zysten und eine fistel entfernt wurden. Ich kam danach am 02. januar 2008 in die Schmerztagesklinik. Wo ich 4 wochen ambulant MEDIKAMENTÖS behandelt wurde. Eigentlich sollte ich dort von den medikamenten RUNTER, im Entlassungsbericht steht das ich beweglicher geworden bin... Hallo das ist ja doch irgendwie selbst betrug... wenn ich die medikamente weg lasse lieg ich nur noch auf dem Heizkissen in Stufenlagerung. Nun ja es wurde dann dort noch ein MRT der Hüfte gemacht, in der Rechten Hüfte befindet sich eine Knochenzyste und coxarthrose beidseits festgestellt, allerdings erst im Anfangsstatium, Da man dort auch Psychologisch behandelt wird.. stand in meinem Entlassungsbericht ZWANGHAFTE UND ÄNGSTLICHE PERSÖNLICHKEITSSTÖRUNG. mit Depressivenzügen...einen BehindertenAusweis habe ich seit 2000, mit 50 % die ich auf TINITUS (da ich schon 3 x Hörsturz hatte) Bandscheibenprolaps, und Sterilität (wir sind kinderlos da ich 2004 einen DERMOID / Zwilling aus dem Eierstock entfernt bekam... es ist auch vermerkt das ich wenn überhaupt nur noch halbtags arbeoten gehen kann, da ich mich selbst verausgabe und durch die Zwanghaftigkeit über meine Schmerzen laufe... Sicherlich wundert Ihr Euch warum ich hier meinen ganzen EIMER voll MÜLL ausschütte . Also nach vielen Worten komme ich nun zu meinen Problemen. Die KK hat mich aufgefordert eine Reha zu machen da ich EU gefährdet wäre, weiss jemand wie lange das dauert bis so ein Antrag genehmigt ist (der Antrag ist lt BFA am 30 .01 eingegangen) und hat jemand vielleicht Ahnung bei dieser Kompexen Sache... in was für eine Reha das ich evtl kommen werde PSYCHISCH oder KÖRPERLICH..?? Ich hoffe ich habe nichts vergessen... und Euch nicht zuviel lesestoff verpasst. In der Hoffnung mit meinen doch sehr sehr vielen Zeilen nicht zu sehr Verwirrung gestiftet zu haben, und auf einige Antworten hoffend... verbleibe ich still wartend


  • Re: Chronische Schmerzen Der LWS HWS BWS


    Ich kann nur dringend raten, die Reha (wo auch immer ) durchzuführen (wahrscheinlich orthopädisch). IdR dauert diese dann 3 Wochen.

    Kommentar


    • Muskelkrämfe bei Myasthenia Gravis


      Mein Mann hat seit 2003 Myasthenia Gravis und hat des öfteren in Händen und Waden Muskelkrämpfe,Magnesium soll er nicht nehmen davon würden die Muskeln zu weich werden sagt der Neurologe,das würde von den Medikamenten kommen,er bekommt Kalymin und Azatioprin.
      Gibt es noch was Anderes außer Magnesium ???
      Ingridchen

      Kommentar


      • Re: Chronische Schmerzen Der LWS HWS BWS


        Hallo Winnie, lese gerade Deine Krankheitsgeschichte. Ähnliches habe ich auch durchgemacht, nicht alle Krankheiten, aber ähnliches.

        War bereits 4x zur Reha, immer im Abstand von ca. 1 1/2 Jahren, da es notwendig war. Ich hatte auch bereits Erwerbsminderungsrente beantragt, aber die wurde immer abgelehnt und immer wieder mußte ich zur Reha, bis in während der letzten Reha total zusammengeklappt bin und dann sofort Rente bekam.

        Meistens dauert es, mit der Antrag durch ist. Meistens dauerte es ca. 3 wochen bis sich was tat. Ich wurde psychisch und orthopädisch behandelt. Es wird sicherlich ausgesucht, welche Klinik bei Dir evtl. beides behandeln kann. Bei mir kam auch Tinnitus und starke Hörminderung dazu sowie Depressionen. Mir wurde auch Persönlichkeitstörung attestiert, wobei meine Psychiaterin dieses wiederum anzweifelte. Inzwischen geht es mir so, daß ich zufrieden bin. Habe zwar immer noch zu kämpfen, weil eben auch viele Dinge psychosomatisch sind. Aber ich versuche - ab und zu bekomme ich wieder Psychotherapie - damit zu leben. Ich wünsche Dir alle Gute betina

        Kommentar



        • Re: Chronische Schmerzen Der LWS HWS BWS


          Hallo Betina, danke für Deine Zeilen, nun ist es auch bei mir bald soweit....und ich komme in Reha. Den Termin habe ich zwar noch nicht, aber ich weiss zumindest nun wo ich hin komme.
          Nach Bad Pyrmont in die klinik WESER, das sind leider 377 km von meinem Wohnort entfernt, da kommt eine sehr sehr lange Bahnfahrt auf mich zu. Oje darf gar nicht daran denken.Aber nun will ich erst mal voller Hoffnung auf ein kleines bisschen Hilfe und Linderung meiner Schmerzen das zumindest etwas LEBENSQUALITÄT zurück kehrt.

          Kennst Du evtl diese Klinik in Bad Pyrmont , oder hast Du darüber schon mal was gehört ??? Würde mich über Nachricht freuen..
          Gruss Winnie

          Kommentar


          • Re: Chronische Schmerzen Der LWS HWS BWS


            Hallo Winnie,

            die Klinik in Bad Psyrmont kenne ich nicht, habe auch noch nichts darüber gehört.

            Ich selber kenne aber Bad Pyrmont. Wohne ca. 80 km von dort entfernt und bin in früheren Jahren dort schon mals sonntags hingefahren. Das Bad ist sehr schön. Bekannt durch seinen schönen Palmengarten. Ich hoffe, daß die Klinik in Ordnung ist und wünsche Dir viel Erfolg. betina

            Kommentar


            • Re: Chronische Schmerzen Der LWS HWS BWS


              Hallo Betina

              nun bin ich seit 4 Wochen wieder aus der REHA entlassen...
              Weiter AU , eine Wiedereingliederung der BFA mit beginn von 3 Std wurden vom Arbeitgeber mit der Begründung abgelehnt... Er verlangt mindestens 4 Std von mir ...Mein Hausarzt schätzt meine Arbeitsfähigkeit auf 2 Std ..da ich mit der Entlassung aus der REHA wieder Krankkengeld erhalte ist nun die Krankenkasse zuständig ... Jetzt nach 4 Wochen ist es soweit ..ich beginne am Montag eine Wiedereingleiderung mit 4 Std .... nicht genug das dieses PENSUM wahrscheinlich eine Überforderung bedeutet ...( da ich 50 km bis zur Arbeit habe .... erwartet mich nun auch noch MOpping .... da mein Chef schon am telefon schon mehr als genervt und ungeduldig ..ja schon Vorwürfsvoll reagiert ...!!!

              Auf die Fragen wie es mir geht und was mir den die 10 Mon ...die IHRE KOLLEGINNEN IHRE ARBEIT GETAN haben ...hatte ich am Telefon für Ihn keine ANTWORT parad ....

              Nun sitze ich unter einem enormen Druck was weder meienr Psyche noch meienn Knochen weiter hilft !!!!

              Wollte mir nur mal ein bisschen Luft machen ...und vielleicht ist hier der ein oder andere der mir Tips geben kann .... wie man nach laaanger Krankheit ...ohne grosse BESSERUNG agumentiert !!!!!

              ICH WILL JA ARBEITEN

              Liebe Grüsse Winnie

              Kommentar



              • Re: Chronische Schmerzen Der LWS HWS BWS


                Hallo Winnie,

                ich fühle mit Dir. Und denke auch, es geht nicht gut, wenn Du jetzt wieder unter dieser Belastung an Deinen Arbeitsplatz zurückgehst. Da versuche ich nur die Realität zu schreiben, nicht Dir den Mut zu nehmen. Du mußt ja jetzt durch. Ich denke aber, daß es Dich sehr belastet, Du mußt dann einfach wieder zum Arzt gehen und es mit ihm besprechen, daß Du total mit den Nerven am Boden bist. Andere können das nicht verstehen, aber ich kenne es aus Erfahrung, daß man einfach keine Kraft mehr hat. Vielleicht besteht die Möglichkeit, daß Du weder kankgeschrieben wirst und evtl. kündigst. Besser wäre, Du würest eine Kündigung bekommen und dann zum Arbeitsamt gehen. Dort könnte man dann aufgrund Deines Gesundheitszustande versuchen, eine einfache Arbeit für Dich in einem anderen Betrieb zu finden. Vielleicht wird Dich der Amtsarzt auch untersuchen und das empfehlen.

                Bei mir war es so, ich bekam die Kündigung, habe mich arbeitslos gemeldet. Der Amtsarzt hat die Arztberichte eingesehen und auch bescheinigt, daß ich aufgrund meiner Erkrankung wohl nicht mehr viel Stunden arbeiten könne. Der Vermittler sagte mir dann auch, daß ich wohl aufgrund dieser Diagnosen kaum eine Arbeit bekommen könnte. Wurde immer wieder krankgeschrieben, bekam REHA und schließlich EW-Rente. Bin aber auch inzwischen 62 Jahre. Hatte dies bereits ganz am Anfang schon mal geschrieben. Leider kann ih Dir auch nicht viel Hoffnung machen. Eines ist sicher, Du stehst mit diesen Problemen nicht allein, ganz viele Menschen haben so zu kämpfen. Es ist zwar kein Trost, aber evtl. eine kleine Hilfe. Alles Gute betina

                Kannst ja mal schreiben, wie es Dir so in den ersten Tagen/Wochen ergangen ist

                betina

                Kommentar


                • Re: Chronische Schmerzen Der LWS HWS BWS


                  Hallo Betina,

                  vielen Dank für Deine lieben Worte ...das mit dem Kündigen wird mir leider auch erschwert. Da ich 50 % Schwerbehindert bin ...Kann / soll / Darf ich Selbst gar nicht aufhören weil lt BFA mein Arbeitsplatz meinem PROFIL entspricht ( nur wohl der Arbeitsweg und eben auch die Geforderten Überstunden zu viel wären ) und der Arbeitgeber bekommt mich eben auch nicht mal soooo schnell los ...es sei den das Integrationsamt spielt mit ...und er DARF mich entlassen ...Und gerade aus diesem Grund ...das er mich NICHT einfach los wird .... wird eben GEMOBBT ..... in der Hoffnung das ich schon gehen werde.....Doch würde ich tatsächlich gehen weil ich diesem DRUCK nicht mehr stand halte ...würde ich gesperrt und wäre wegen den 50 % schlecht bis nicht vermittelbar :-((((

                  Na ja ich denke ich werde ....da wohl durch MÜSSEN !!!!

                  Wünscje Einen schönen SONNTAg ... und vielen Dank für´s zu hören !!!!

                  Kommentar


                  • Re: Chronische Schmerzen Der LWS HWS BWS


                    ($)) Das Problem chronischer Schemrzen (ich habe ISG, Lomboischalgie, diabetische Neuropathien und Einiges mehr) gehört m.E. auch in die Hand eines guten Psychtherapeuten. Ich habe es gemacht und profitiere sehr davon. Viel Glück!

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X