#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen in Armen und Beinen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen in Armen und Beinen

    Es fing alles letzes Jahr im Sommer an.....
    auf der Arbeit wurdr mir ganz plötzlich schwindelig... habe vermutet das es der Kreislauf war,da es ja sehr heiss war...... legte zu Hause also die Beine hoch, trank (noch mehr) und wartete ab. Doch es ging nicht weg... ganze 3 Monate bin ich mit Schwindel aufgestanden und auch wieder ins Bett gegangen.... In den 3 Monaten war ich mehrmals beim Orthopäden,der schickte mich zum MRT von HWS und Kopf. Es war alles in Ordnung. Danach wurden einige Tests beim Neurologen durchgeführt, auch alles i.O.... Beim Hausarzt wurde mein Blut untersucht ,auch auf Rheuma u.a. getestet... da inzwischen Schmerzen in Armen und Beinen dazugekommen waren Es waren alle Werte im Normbereich...
    Der Schwindel wurde mit der Zeit immer weniger und tritt nur noch selten auf....
    Jedoch sind die stechenden Schmerzen geblieben... sie treten nur in Ruhephasen auf. Bin 28 Jahre...vielleicht kann mir jemand weiterhelfen...bin über jede Antwort dankbar


  • Re: Schmerzen in Armen und Beinen


    Hallo! Ich hatte dieselben Schmerzen. Ich bin 22 Jahre alt und bei mir fing alles in der 2. Hauptschule an. Ich habe mir die linke Hand gebrochen, und danach immer Schmerzen in der linken Hand gehabt. Ich habe dafür dann immer den Bruch die Schuld gegeben. Es dauerte aber nicht lange und ich hatte Schmerzen in der re. Hand, bei den Knien, Knöcheln.. einfach überall. Ich habe mich zigtausendmal untersuchen lassen. Zuerst hieß es Rheuma, dann wieder nicht, dann Wachstumsstörung, dann wieder nicht usw.
    Mit ca. 18J. habe ich dann starke Schwindelanfälle und Übelkeit dazubekommen. Nach neuerlichem herumdoktern, wurde mir empfohlen, dass ich eine Wärmekabine kaufe, weil diese sehr gut für meine Gelenke und für das Wohlbefinden sei. Da ja auch die Medikamentenschiene nicht unbedingt billig war, habe ich mich (bzw. mein Vater) kurzer Hand entschlossen eine solche Kabine zu kaufen. Das Geld hat sich aber gelohnt. Von heut' auf morgen sind meine Schmerzen so extrem zurück gegangen, dass ich es kaum glauben konnte. Mir tat und tut die Wärme einfach gut. Was ich zugeben muss, bei gröberen Wetterumschwüngen habe ich wieder mehr Schmerzen aber ansonsten, kann ich mich wieder frei bewegen und muss nicht Voltaren schmieren und essen.
    Ich kann dir nur meine Empfehlung geben, wo ich sie gekauft habe: www.interbiene.at -> Infrarotkabine für 1 Person

    GUTE BESSERUNG!!!

    Kommentar


    • Re: Schmerzen in Armen und Beinen


      Bevor Sie allerdings Geld ausgeben lassen Sie sich von einem Rheumatologen untersuchen. Nicht immer sind die Blutwerte diagnoseführend!

      Kommentar


      • Re: Schmerzen in Armen und Beinen


        Es wurde mal ein Verdacht auf Fibromyalgie gestellt. Jedoch wurde ich darauf nicht direkt untersucht. (habe gelesen das es dafür spezielle Untersuchungsmöglichkeiten gibt) Meine Neurologin hat mir daraufhin einfach Kortisintabletten verschrieben... die ich 3 Monate nahm, aber nicht halfen...
        Stellen nur Neurologen diese spezielle Diagnose oder kann ich mich deswegen an den Rheumatologen wenden?

        Kommentar



        • Re: Schmerzen in Armen und Beinen


          Der Rheumatologe ist der kompetentere Ansprechpartner zur Diagnosestellung (zumindest i.d. Regel)

          Kommentar


          • Re: Schmerzen in Armen und Beinen


            hallo,
            auch ich habe schmerzen in armen u beinen,dazu noch im ganzen restlichen körper(rumpf).
            bei mir wurde fibro beim reumatologen festgestellt,
            habe schon alle was es gibt vesucht um diese loszuwerden aber nichts half.(1,5 jahre heilpraktiker,akkupunktur,gymnastik,massage,medika mentevon antideppresivum bis schmerzmittel).
            wei

            ss mir auch keinen rat mehr,wer weiss hilfe???

            gruss magaritta

            Kommentar

            Lädt...
            X