#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

So schnell?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • So schnell?

    Hallo!

    vor 10 Tagen ist meine Mutter sehr schnell an Krebs gestorben. vor gut vier Monaten bekam sie nach langem hin und her die Diagnose Lungenkrebs. Ihr wurde schließlich ein Lungenlappen entfernt, Blutwerte waren wieder bestens und keine Nachbehandlung erforderlich. Nach nicht mal 10 Tagen zu Hause brach sie mit Darmdurchbruch zusammen und wurde operiert, da sie in Darm von heute auf morgen einen Tumor hatte, der einen Umfang von einer Faust hatte.Wieder fand keine Nachbehandlung statt. Kurz nachdem sie aus dem Krankenhaus entlassen wurde, fiel sie immer wieder hin. Laufen fiel ihr immer schwerer, Geschmack war nicht mehr vorhanden. Die Ärtze machten CT und stellten dann nach kurzer Zeit fest, das sie einen kleinen Tumor im Kopf hatte. Es folgte Strahlentherapie. Es ging ihr sichtlich besser und sie nahm auch wieder an Gewicht zu. Innerhalb von ein paar Tagen 2,5kg. Wir freuten uns sehr, doch leider lag es daran, das sich innerhalb von ein paar Tagen ein Tumor im Bauchraum entwickelt hat, der eine Grösse von einem Kindskopf hatte, und innerhalb von den weiteren 3 Tagen 3,5kg an Gewicht zugenommen hat. Nun meine Frage, ist sowas überhaupt mölich, das angeblich immer nach den Op´s alles ok war, keine Nachbehandlung erfolderlich, die Blutwerte ok, und dann binnen einer guten Woche, sowas passiert? Für mich ist das alles unfassbar.


  • RE: So schnell?


    Dies ist in der Tat sehr ungewöhnlich und auch aus medizinischer Sicht aus Ihren Angaben nicht nachvollziehbar. Es gibt Lungenerkrankungen wie z.B. das sog. Kleinzellige Bronchialkarzinom, welche sehr schnell wachsen können. Vor der OP waren die anderen Tumore - hier muß man von Metatstasen ausgehen - offenbar noch nicht nachweisbar. Wenn Sie an weiteren Infos interessiert sein sollten wäre der nächste Schritt die Klärung, um welche Art von Tumor es sich jeweils gehandelt hat.

    Kommentar


    • RE: So schnell?


      Danke für Ihre schnelle Antwort!

      Als nach der LungenOP bekannt wurde, das es sich doch um einen Tumor gehandelt hat, wurden weitere Untersuchungen nach Metastasen angestellt. Im Körper wurde nix weiter gefunden. Es hiess, das durch die Entfernung des Lungenlappens, alles entfernt wurde. Nachbehandlung nicht erforderlich. Mehrere Koloskopien folgen, CT vom Kopf,Knochenszintigramme und Sono vom Bauch! Aus diesem Grund ist das alles nicht zu verstehen. Angeblich, war das Blut in Ordnung, nachdem meine Mutter einige Blutkonserven erhalten hat. Auf Grund ihrer schlechten Blutwerte und dem extremen Blutverlust ( ca. 4 Liter fehlten) ist ja alles erst ans Tageslicht gekommen. Das war im Februar diesen Jahres. selbst im Stuhl konnte kein altes Blut festgestellt werden. Um welche Art von Tumoren es sich im einzelnen gehandelt hat, wusste meine Mutter selbst nicht. Die Informationen der Ärtze war mehr als mager! Es hiess immer nur Krebs...Tumor in der Lunge, Darm, anschließend Kopf und dann Bauchraum! Wie kommen wir da nun weiter? Informationen von den Ärzten werde ich nun bestimmt nicht mehr bekommen. Oder kann es sein, das die Ärzte mehr wussten, und nix gesagt haben, um meine Mutter zu schonen?

      Kommentar


      • RE: So schnell?


        An eine bewußte Zurückhaltung von Informationen glaube ich nicht, wofür denn? Letztlich scheinen alle Untersuchungen korrekt vorgenommen worden zu sein. Daß es zu derart rasantem Wachstum gekommen ist spricht für ein kleinzelliges Bronchialkarzinom. Ihr Ahusarzt bzw. der Hausarzt Ihrer Mutter wird einen Brief mit allen Details und Tumorarten enthalten. Dies wird Ihnen dann Rückschklüsse geben und die nötigen Infos liefern.

        Kommentar


        Lädt...
        X