#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Habe Angst...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Habe Angst...

    Ich hatte gestern den letzten Tag meiner Mens. und habe am Nachmittag im unteren Bereich der linken Brust, Innenseite, beim Ansatz der Brust eine ziemlich große, sehr schmerzhafte Verdickung gefühlt. Es ist ein ungefähr 4 cm langer und 2cm breites, Knotenähnliches Gebilde.
    Die Länge ist in Richtung der Brustwarze vom Brustansatz. Gestern tat es bei Druck auf die Stelle weh und heute ist der Schmerz an der Stelle auch so da. Der Schmerz ist so, wie bei einer Prellung/Hämatom. Im Liegen ist dieses schmerzhafte Gebilde noch deutlicher zu spüren. Es lässt sich auch leicht hin und her schieben. Wenn ich auf die linke Brust Druck ausübe, ist es sehr schmerzhaft-auf den Bauch liegen, Kind an sich drücken-
    Ich habe Angst das es vielleicht was schlimmes sein kann.
    Kann Brustkrebs in so kurzer Zeit entstehen und dann so akute Beschwerden machen oder sind es die Milchdrüsen, welche schmerzen?Ich kenne mich damit nicht gut aus und mache mir schon Sorgen. Vorher war diese Stelle während der Mens oder davor, auch spürbar, nur nicht so riesig und so schmerzhaft. Es ist wirklich sehr schmerzhaft und kaum auszuhalten.
    Die rechte Brust hat an der Innenseite nicht so eine Erhebung/Gebilde was auch immer.

    kann mir jemand weiterhelfen?
    Habe heute versucht einen FA zu finden aber alle in meiner näheren Umgebung haben derzeit Urlaub. War noch nie beim FA daher muss ich erst einen finden.

    Glassteine 28 Jahre


  • Re: Habe Angst...


    Ach ja habe vergessen zu erwähnen das ich versucht habe mit einem Coolpack Linderung zu verschaffen, was den Schmerz weniger werden ließ.
    Hoffe echt mir kann jemand helfen.

    Kommentar


    • Re: Habe Angst...


      Das Kühlen war schon sinnvoll.
      Allerdings kann ich den Befund aus der Ferne nicht beurteilen, wenngleich Brustkrebs erstmal eher unwahrscheinlich ist.
      Sie sollten aber auf jeden Fall zum FA gehen, der das dann beurteilen kann.

      Kommentar


      • Re: Habe Angst...


        Lieber Herr D. Glöckner,

        vielen lieben Dank für Ihre Zeilen. Ich war heute beim Frauenarzt und er hat erst gemeint, es sei sicher eine Zyste und wollte die mir per Ultraschall zeigen. Beim Ultraschall meinte er, es sei keine Zyste, sondern ein Knoten, der keine Flüssigkeit in sich hat.
        Er wollte dann eine Gyn. Untersuchung machen, was mir aufgrund ehemaliger sex. Gewalterfahrungen noch nie bisher möglich war. Leider war es diesmal auch nicht machbar, da ich es körperlich und psychisch nicht aushielt.
        Er meinte es wäre wichtig, denn es könnte auch durch Problem dort so etwas in der Brust entstehen.

        Er verschrieb mir dann Protesterongel und Utrogest. Diese soll ich jetzt 2 mal täglich einnehmen über 15 Tage und das Gel an entsprechender Stelle auftragen.
        Er konnte mir nichts genaues so sagen und meinte, dass er aber nicht denkt es sei was bösartiges. Und er meinte nach einer Pause, er würde eher auf eine Mammographie verzichten weil ich noch unter 30 bin und die Strahlenbelastung zu groß sei. Ist es das wirklich oder liegt es an den höheren Kosten bei unter 30 Jährigen, weil ich werde in einpaar Monaten 29 Jahr und kann das nicht so wirklich nachvollziehen?

        Ehrlich gesagt bin ich nicht wirklich beruhigt, weil so wenig Klarheit da drin.
        Ist diese Vorgehensweise richtig und muss ich mir keine Gedanken mehr machen? Kenne sie solche Dinge? Ich weiß nicht was er meint was ich habe.
        Und dieser Knoten ist immer noch groß und schmerzt weiterhin sehr stark.
        Ich hoffe Sie können mir helfen und schicke herzliche Grüße

        Glassteine

        Kommentar



        • Re: Habe Angst...


          Mag mir keiner antworten?

          Kommentar


          • Re: Habe Angst...


            Doch, ich mag.

            Ich würde etwa eine Woche abwarten, wie es unter der Medikation wird.
            Bessert es sich nicht, dann müssen Sie wieder hin.

            Sollten Sie Fieber bekommen und/oder die Brust rot werden, dann bitte sofort hin.
            Auch ein Abszess kann im Ultraschall mal aussehen, als wäre es ein Knoten.

            Bessert sich die Problematik und der Konten bleibt, dann halte ich eine Mammografie doch für ratsam.
            Oder man macht gleich eine ultraschallgestützte Biopsie...


            Wenn Sie weitere Fragen haben, dann müssen Sie leider mit einer längeren Pause rechnen, da ich in den nächsten Wochen Urlaub habe und erst Ende August wieder im Forum tätig sein kann.

            Kommentar

            Lädt...
            X