#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Permanentes blubbern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Permanentes blubbern

    Guten Tag meine Damen und Herren,

    wie schon in der Überschrift zu sehen ist, blubbert und grümmelt mein Magen / der Darm permanent.
    Angefangen hat es vor ca. 4 Monaten nach einer OP am Knie. ca. 2 Wochen danach kam noch Durchfall und Magenkrämpfe hinzu.
    Mittlerweile hab ich kein Durchfall mehr (war zum Glück nur 4 Tage so) aber das Blubbern so wie Magenkrämpfe hören nicht auf. Egal ob ich etwas gegessen bzw. getrunken habe oder nicht. Selbst Morgens beim Wach werden blubbert mein Magen / der Darm fröhlich dahin.
    Essen ist aber auch nicht mehr so wie damals möglich. Nach dem Essen ist das blubbern noch stärker und Magenkrämpfe folgen dazu. Bin nun von meinen 85kg. damals auf unter 70kg gekommen, da ich Angst habe etwas zu essen, da ich keine Schmerzen haben möchte.
    Lebensmittelunverträglichkeit ist vorhanden : Lactose. Esse bzw. trinke nichts, was ich nicht vertrage und das schon über Jahre.
    Medikamente wie Iberogast, Carmenthin oder Buscopan/+ hab ich bis dato schon ausprobiert, bringen mir wiederum keine Linderung. Bin gefühlt alle Tee-Sorten durch gegangen wobei keiner meine Beschwerden lindern konnte, manche verstärkten das Blubbern oder die Magenkrämpfe.
    Beim Arzt war ich natürlich auch schon, der mich nachhause geschickt hat mit den Worten :"Sie haben nur einen Virus, trinken sie so viel es geht und legen Sie sich ins Bett".
    Erst ein anderer Arzt gab mir eine Überweisung zur Magenspiegelung die Mitte Februar ist.

    Bräuchte da richtig hilfe.. ich verzweifel schon.

    mfg,



  • Re: Permanentes blubbern

    Leider fehlen die objektiven Angaben zum Alter, Geschlecht, Gewicht !
    Blubbern und laute Darmgerausche sind kein Krankheitszeichen, entstehen oft durch blähende Speisen. Allerdings beschreiben Sie ja eine deutliche Gewichtsabnahme, so daß auch ich weitere Untersuchungen vorschlagen würde, Bluttests, Ultraschall, Magen- evtl. auch Darmspiegelung.
    Haben Sie Antibiotika oder viel Schmerzmittel eingenommen ?
    Lassen Sie alle Fertigprodukte, auch die versteckten weg, die Zusaztstoffe lösen oft Probleme aus. Informieren Sie sich über FODMAP arme Kost.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X