#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blut am Toilettenpapier

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blut am Toilettenpapier

    Hallo,

    ich bin 22 Jahre alt, versuche mich gesund zu ernähren, treibe aber keinen Sport. Seit über einem Jahr habe ich eine Unverträglichkeit gegenüber irgendwas, das noch keiner rausgefunden hat. Somit hätte ich oft Durchfall und Schmerzen. Ich hatte eine Magen und Darmspiegelung 07/2017 bei der alles ok war, ein MRT 11/2017, auch ohne Befund und mehrere Sonografien. Organisch scheint alles i.O. zu sein.

    nun zu meinem Problem: Vot einiger Zeit hätte ich mal viel Blut am Toilettenpapier nach dem Stuhlgang, ich kann mich aber nicht erinnern woran es gelegen haben könnte. Seit dem habe ich bei zu hartem Stuhlgang ein kratziges Gefühl im Enddarm. Alsob mein Darm wund oder gereizt ist. Alle paar Wochen habe ich dann such eine winzige Menge Blut am Papier, grade so wenig, dass es nur ein leichter Schleier ist, nicht mal ein ganzer Tropfen. Ich habe manchmal auch ein leicht einreißendes Gefühl beim Stuhlgang, wie ein zwicken. Aber danach weder Brennen noch Juckreiz. Vor dem Spiegel ist nie eine Verletzung zu sehen.

    Ich glaube ich steigere mich da sehr rein, und stelle mir alle möglichen Horrorszenarien vor, was mir sehr auf die Psyche schlägt....

    Können Sie mir sagen was das sein könnte?


  • Re: Blut am Toilettenpapier

    Bei unauffälliger Darmspiegelung müssen Sie sich ja keine ernsten Sorgen machen. Verwenden Sie eine Heilsalbe, dünn aufgetragen, dies würde kleine Risse o.ä. zur Abheilung bringen. Wenn die Blutspuren immer wieder nachweisbar sind, rate ich aber zu einer Proktoskopie.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Blut am Toilettenpapier

      Ich melde mich zurück nach meinem Besuch beim Proktologen, für alle die das hier vielleicht mit ähnlichen Problemen lesen.

      Die Untersuchung war überhaupt nicht schlimm, es hat mich sehr an den Besuch beim Frauenarzt erinnert und war vom Gefühl her sogar „angenehmer“. Also keine Angst oder Scham - ab zum Arzt.

      Zur Diagnose: Falls es Rhagarden waren/sind, waren diese verheilt. Das kratzige Gefühl kommt anscheinend von einer Hämmorhoiden-Reizung, nicht ganz Grad 1. Der Arzt riet mir zu einer reinen Hammamelis Salbe, bis die Beschwerden abklingen. Und ich kann jetzt schon sagen es geht mir besser. Ich verwende die Salbe morgens und abends und habe wieder ein normales Gefühl beim Stuhlgang.
      Da mich das Problem psychisch auch wirklich mitgenommen hat, bin ich froh beim Arzt gewesen zu sein.

      Kommentar

      Lädt...
      X