#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Darmspiegelung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Darmspiegelung

    Hallo

    Zuerst mal ich hatte grade eben eine Darmspiegelung hinter mir.

    Ich konnte leider nur Ganz kurz mit der Oberärztin sprechen.

    Ich habe gesagt bekommen.
    Dass ich mehrere (ich glsub das waren nur 2 stellen) rötungen habe bzw entzündung. Man habe dort Proben genommen und ich müsse jetzt abwarten.

    Sie Sagte zunächst einmal nix schlimmes, bzw nichts wo man akut irgwas machen müsste.

    Da ich ängste hab
    Habe ich direkt gegragt ob es krebs sein kann, das hat sie verneint

    Da ich leider im vorfeld im internet dachen gelesen habe, mache ich vllt zuviel kopf.

    Ich hab aus meinen früheren fehlern gelernt, nicht im internet zu versuchen eine eigene Diagnose zu machen

    Lieber direkt Ärzte fragen und vertrauen.

    Da ich mit ihr leider nur sehr kurz reden konnte mache ich mir sorgen was das alles so sein kann.

    Könntet ihr mir da etwas weiter helfen?
    Selbst ohne krebs kann es was schlimmes sein.

    Zu meiner Person
    Ich bin 28jahre alt, wog nur vor ca ne Woche 102kg seit ich dem entschluss gefasst habe abzunehmen jetzt ca 95kg vllt sogar weniger.
    Ich konnte wegen der Darmspiegelung 3 Tage nichts essen zumindest festes.
    (Grund man musste es leider ein Tag verschieben, eine unterschrift hatte gefehlt).

    Warum Darmspiegelung?
    Ich hatte über nem monat bemerkt das ich immer wieder durchfall hatte.
    Und stuhl war nie wirklich normal, entweder mehrere brocken oder auch essenreste bemerkt( tomatenschalen, teilweise ganze maisstücke)


    Ich bin grad Stationär im Krankenhaus.
    Wegen Verdacht auf Pseudotumor Cerebri, das inzwischen als gesichert gesehen wird. 2 mal Lumbalpunktion erstmal Eröffnungsdruck von 32. Zweite mal 33.

    Mrt(mit Kontrastmittel) und ct wurden gemacht. Soweit alles unauffällig.
    Deswegen war man sich anfangs unsicher wegen der PTC.

    2.Frage wäre wegen dem Augen.
    Das macht mir neben den Kopfschmerzen(damit komme ich soweit klar, die LP hilft da immer sehr bis es anfängt zu steigen) am meisten sorgen.

    Sehstörung sieht so aus, das ich bei blick rechts doppeltbilder sehe.
    Und vorallem das meine Umgebung Schwarz wird, das bessert dich erst wenn ich blinzel aber nach paar sekunden kommt das wieder.

    Auge selbst ist soweit nichts zu erkennen Aber was man feststellen konnte war das mein rechtes Auge eine sehr diskrete einschränkung in alle Blickrichtungen habe.

    Was sollte ich dagegen machen?

    Ich hatte jetzt einen Monat lang Glaupax 250mg morgens und abends bekommen.

    Jetzt will man es ersetzen mit,
    Toporamit und flo irgwas (sry konnte mir die namen nicht merken.)

    Das bekomme ich ja erst.

    Würde mich über eine Ausführliche Antwort sehr freuen.

    Da ich grad teilweise sehr verunsichert bin.

    Vielen Dank.
    Freundliche Grüße


  • Re: Darmspiegelung

    Da kann ich nur sagen: warten Sie in Ruhe die feingewebliche Untersuchung ab, der Befund klingt ja harmlos und nicht beunruhigend, solche umschriebenen geringen Entzündungen sieht man häufiger, meist heilen Sie spontan aus.
    Zur neurologischen Behandlung kann ich keine Stellung nehmen, ich bin Internistin und Sie sind doch aktuell in stationärer Behandlung...
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Darmspiegelung

      Hallo und erstmal Vielen Dank.

      im Bericht steht:
      Diskretes diffuses Schleimhauterythem im Rektum, Sigma und C. ascendes.
      Histologie steht aus und wird nachberichtet.

      Was kann das seien? Was kann in frage kommen?
      ​​​​​​
      ich bin jetzt wieder zu Hause.

      ich hatte 3 tage Abführmittel getrunken. Nach der darmspiegelung gestern Blutigen Durchfal gehabt.

      ist das noch normal?
      schmerzen im bauch darm berreich sowie an den seiten habe ich auch.


      ist das jetzt alles wegen der anstregung oder muss ich beim arzt vorstellig werden?


      vielen Lieben dank

      ​​​

      Kommentar


      • Re: Darmspiegelung

        Bei starken Bauchschmerzen und deutlichem Blut im Stuhl müssen Sie sich kurzfristig ärztlich untersuchen lassen.
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar



        • Re: Darmspiegelung

          Vielen Dank.

          sichtbares Blut ist nicht mehr zusehen.
          auch die schmerzen sind weniger geworden.

          klingt der vorläufigerbefund genau so harmlos wie ich beschrieben habe?

          ​​​​​​kann dahinter im schlimmstes fall eine Chronische entzündung stehen etwa wie ced?

          Kommentar


          • Re: Darmspiegelung

            Sobald ich mein befund habe gebe ich bescheid

            Kommentar

            Lädt...
            X