#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Jahrelanger Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Jahrelanger Durchfall

    Hallo, mein Name ist Janna. Ich bin 18 Jahre alt und habe seit mehreren Jahren starke Durchfälle. Meine Mutter behauptet das ich schon seit ich ein Kind war schnell Magen Schmerzen bekommen hätte, jedoch ist dies im Alter von 11 Jahren immer schlimmer geworden. Seitdem leide ich an täglichem Durchfall. Bereits 20 Minuten nach dem Essen muss ich schnellst möglich eine Toilette aufsuchen und verbringe dort gelegentlich Stunden. Ich habe dabei starke Krämpfe im Magen und werde in seltenen Fällen vor Schmerz ohnmächtig. Ärztlich untersucht werde ich beinahe monatlich. Ich habe viele Krankenhaus Aufenthalte hinter mir, jegliche Tests und Untersuchungen gemacht und mir konnte noch kein Arzt sagen woran es liegen könnte. Seit 2 Jahren schiebt man es nur noch auf die Psyche, wobei auch dort nichts festgestellt wurde und ich laut Psychologe gesund sei. Ich habe mich an meine Situation über die Jahre gewöhnt und Durchfall ist für mich normal. Genau wie die schmerzen nach dem Essen. Normalen Stuhlgang kenne ich schon lange nicht mehr. Damals war ich so verzweifelt das ich aufhörte zu essen oder verschiedene Diäten versucht habe um das Problem zu lösen. Allergien habe ich keine. Nach dem Durchfall geht es mir so schlecht das ich meistens schlafen gehe bzw nichts mehr unternehmen möchte. Mir ist danach schnell unwohl. Ich esse dementsprechend hauptsächlich abends um am Tag wenigstens zur schule gehen zu können. Ich habe keine Magersucht! Ich habe für meine Größe ein recht normales Gewicht (1,73m/62Kg) und meine Familie ist von Natur aus auch recht schlank. Ich esse gerne und auch ausreichend. Ich weiß nicht mehr wie ich meine Situation ändern soll und wollte wissen ob jemand so ein ähnliches Problem hat. Es ist für mich nicht nachvollziehbar das ich seit 7 Jahren durch Schmerzen und Durchfall so eingeschränkt bin und kein Arzt in der Lage ist mir zu helfen. Hat jemand etwas ähnliches erlebt oder gehört? Oder vielleicht einen Vorschlag für mich? Ich wäre sehr dankbar! Ich freue mich auf Antworten, Janna


  • Re: Jahrelanger Durchfall

    Ohne exakte uintersuchungsergebnisse kann ich keine Einschätzung vornehmen. Ganz allgemein kann man sagen, daß Sie eine Magen- und Darmspiegelung benötigen, anschließend Tests zum Ausschluß einer Nahrungsmittelunverträglichkeit. Haben Sie bereits einmal eine Auslassdiät gemacht, d.h. Sie essen über einige Tage nur Reis, dann pro Tag ein Lebensmittel dazu und beobachten, wann der Stuhl wieder weich wird. Meiden Sie Fast Food, Fertigprodukte und zuckerreiche Stoffe, durch diese Nahrungsmittel werden oft Bauchkrämpfe und Durchfall ausgelöst. MfG Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X