#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Reizdarm?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Reizdarm?!

    Hallo :-) Ich hätte ein paar Fragen zum Thema Reizdarm. Wie kann ein Reizdarm verursacht werden, kann es durch Stress oder Angst vor etwas dies bekommen... Also z.B durch Angst zu versagen oder Angst vor einer Schwangerschaft? Und was kann man gegen einen reizdarm machen? Ich habe ständig Blähungen oder Durchfall..manchmal ist der Stuhlgang normal, wiederum wann anders brennt es richtig und ich muss auf die Toilette sprinten, dann kommt meist nur sehr flüssige Substanzen heraus. Und im bauch spüre ich meist ein spannungsgefühl die sich einfach unangenehm anfühlen oder ich habe einen Blähbauch. Ich hoffe auf Hilfe! :-) Vielen Dank!


  • Re: Reizdarm?!

    Solch ein nervöser Darm kann zweifellos durch innere Spannungen, Stress etc. ausgelöst werden. Allerdings sollte man auch organische Ursachen, z.B. Laktoseintoleranz oder seltenere Störungen ausschließen (Hausarzt oder Gastroenterologe). Achten Sie auch gut auf Ihre Ernährung, viele Menschen vertragen keine Fertigprodukte (Emulgatoren, Zusatzstoffe), Fast Food, Zucker- und Zuckerersatzstoffe ("light").
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Reizdarm?!

      Das habe ich nun seit ca 3 Monaten....kann denn sowas so plötzlich kommen? LG

      Kommentar


      • Re: Reizdarm?!


        Irgendwann beginnt ein solches Problem.....
        Dr. E. S.

        Kommentar


        Lädt...
        X