#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blut im Urin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blut im Urin

    Habe seit mehreren Wochen Blut im Urin. Vor allem morgens ist der Urin bräunlich; sobald ich etwas trinke bzw. beim zweiten Wasserlassen ist der Urin hell. Keine Beschwerden beim wasserlassen, aber oft Unterleibsziehen.
    Ich habe eine Menge Untersuchungen hinter mir: großes Blutbild war o.k. (nierenwerte wurden allerdings nicht getestet), Blasenspiegelung, Röntgen mit Kontrastmittel, Urinkultur, CT des Abdomen, Ultraschall außen und vaginal, Zytologie des Urin - alles in Ordnung. Das einzige, was festgestellt wurde, waren mehrere Zysten am Eierstock.
    Haben Sie noch einen Tipp, was es sein könnte?


  • Re: Blut im Urin


    Bei der Aufzählung der Untersuchungen/Untersucher fehlt mir der Nephrologe, d.h. der Nierenspezialist, der die Befindlichkeit und Funktion der Nieren überprüft.
    Viele Grüße
    Dr. H. Hollberg

    Kommentar


    • Re: Blut im Urin


      Sehr geehrter Herr Hollberg,

      am Montag bekomme ich von meinem Internisten noch ein großes Blutbild inkl. aller Nierenwerte. Wäre das nicht ausreichend? Ich habe keine Ahnung, was ein Neprologe ist. Ich dachte bisher, dass ein Urologe auch für Nieren zuständig ist....
      Kann Blut im Urin auch bedeuten, dass meine Nieren versagen?

      Kommentar


      • Re: Blut im Urin


        Der Nephrologe ist heutzutage ein Internist mit Zusatzausbildung in der Nierenheilkunde.
        Wenn die Untersuchungen bei Ihrem Internisten zu - für Sie - zufriedenstellenden Antworten führen und keine weitere Diagnostik empfohlen wird, wäre für Sie das Problem gelöst. Eine jährliche Nierenuntersuchung mit Ultraschall und Laboruntersuchung wäre im Weiteren sinnvoll.
        Viele Grüße
        Dr. H. Hollberg

        Kommentar


        Lädt...
        X