#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Häufiger Harndrang vorallem in der Nacht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Häufiger Harndrang vorallem in der Nacht

    Hallo, ich bin w 21 & soweit eigentlich gesund habe aber seit einiger Zeit folgendes Problem...
    ... Ich habe jede Nacht Harndrang. Anfangs nur einmal mittlerweile ist es fast alle drei Stunden. Jeden Morgen bin ich völligst erschöpft. Ich arbeite als Altenpflerin muss oft 7 Tage am Stück arbeiten & wenn man dann nachts 2 - 3 nal aufwacht weil die Blase drückt zerrt das ganze schon sehr an die Nerven. Auch am Tag muss ich oft alle Stunde auf Toilette obwohl ich nicht mal all zu viel trinke. Wenn es gut läuft komme ich auf 1,5 Liter am Tag. Am Abend trinke ich oftmals gar nichts in der Hoffnung das ich nicht wieder auf Toilette muss. Aber es bringt leider nichts. Das Schlimme ist das nicht nur ich darunter leide, sondern auch mein Freund immer aus den Schlaf gerissen wird. Schmerzen beim Wasserlassen verspür ich keinen. & wenn ich auf Toilette muss dann wirklich richtig... Nicht wie oft bei einer Blasenentzündung das man nur den Druck verspürt. In der Nacht schwitze ich auch oft extrem. & ich frage mich wo die ganze Flüssigkeit nur her kommt wenn ich doch eig so eine schlechte Trinkerin bin. Hat jemand einen Rat woran das nur liegen könnte?


  • Re: Häufiger Harndrang vorallem in der Nacht

    Hi, auch wenn man mit solchen Problemen ungern zum Arzt geht, würde ich dir diesen Schritt trotzdem empfehlen. Nur ein Facharzt, wie z.B. ein Urologe oder Gynäkologe kann dir bei solchen Sachen wirklich weiterhelfen und die nötigen Untersuchungen durchführen. Ich hatte auch Probleme mit einer Reizblase, habe den Arztbesuch immer rausgezögert weil es mir peinlich war darüber zu sprechen. Da es mir irgendwann zu lästig war, habe ich doch den Schritt gewagt, mein Arzt hat mir dann Vesikur verschrieben, was mir sehr gut geholfen hat. Kann dir noch empfehlen mal die Seite blase-ok zu checken, da findest du viele nützliche Infos zur Blasenschwäche. Wünsch dir auf jedenfall alles gute!

    Kommentar

    Lädt...
    X