#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nach Toiletten Gang weiter Gefühl von Urin!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nach Toiletten Gang weiter Gefühl von Urin!

    Hallo zusammen,

    ich bin neu dabei und habe direkt eine Frage.

    Ich bin 28 und habe seit gut 3 Tagen das Problem wenn ich auf der Toilette war um meine Blase zu entleeren geht alles soweit sogut. Wenn ich jedoch dann 10 bis 20min sitze merke ich das sich wieder Urin in der Blase gesammelt hat. Ich möchte nicht sagen das es ein großer Druck ist, aber eben ein Druckgefühl. Ich war nun sicherheitshalber gestern beim Hausarzt und habe meinen Urin untersuchen lassen. Soweit sogut! Die Untersuchung brachte nichts zum vorschein, alle Werte ok, kein Blut und auch sonst nichts auffälliges im Urin. Jetzt meine Frage an euch, der Hausarzt hat mich zur abklärung zum Urologen überwiesen. Ich habe jedoch Angst das ich mir in meinem Alter ein Karzinom der Blase oder der Prostata zugezogen habe. Kennt dieses Gefühl jemand von euch? Ich muß dazu sagen ich bin Psychich zurzeit auch sehr angeschlagen, und rege mich wegen allem auf! Was mir auch sicherlich öfter mal auf die Organge schlägt.

    Ich würde mich über einige Hilfreiche postings von eurer Seite freuen


  • Re: Nach Toiletten Gang weiter Gefühl von Urin!


    [quote BVBPower09]Jetzt meine Frage an euch, der Hausarzt hat mich zur abklärung zum Urologen überwiesen. Ich habe jedoch Angst das ich mir in meinem Alter ein Karzinom der Blase oder der Prostata zugezogen habe. freuen [/quote]

    Na klar, da geht es einem natürlich nicht gut. Der eine reagiert auf so etwas rationaler, dem anderen schlägt's auf die Psyche, das ist aber allein kein Grund in einen Strudel zu geraten.

    Versuche doch den Termin beim Urologen so bald wie möglich zu bekommen. Wenn es schwierig ist einen Termin zu bekommen, dann sage einfach Deutlich wie groß Deine Angst ist und das Du unfähig bist noch an etwas anderes zu denken. Der Urologe hat bestimmt Spielräume bei der Terminvergabe. Auch wenn ein Karzinom in Deinem Alter eher unwarscheinlich ist, hat das schnelle Abklären nur Vorteile. Warscheinlich kannst Du schon sehr bald erleichtert bei dem Urologen aus der Praxis marschieren und es geht Dir besser, warscheinlich kann er Dir auch bei deinem Harndrangproblem weiter helfen. Und sollte der unwahrscheinliche Fall eintreten, dass er doch einen Tumor diagnostiziert, kannst Du dann doch froh sein, so schnell wie möglich gehandelt zu haben. Je früher so ein Tumor entdeckt wird, desto höher sind die Heilungschancen. Für die paar Tage bis zu Deinem Besuch beim Urologen besorgst Du Dir am besten Tena Protective Underwear http://bit.ly/AyKOZq . Trägt sich wie normale Unterhosen, gibt aber die Sicherheit, das es keinen peinlichen Unfall gibt, falls man dem Harndrang mal nicht schnell genug Herr wird.

    Kommentar


    • Re: Nach Toiletten Gang weiter Gefühl von Urin!


      So nachdem ich nun gut 2 Wochen damit hinter mir habe und eine kleine besserung bis gestern war fängt es seit gestern Abend wieder an. Ich hatte die Tabletten Sorte Ramilich jetzt mal eine weile abgesetzt und gestern wieder genommen. Daher gehe ich stark davon aus das es diese Zusammensetzung ist die wohl die Blase reizt. Nur was soll ich nun tun?

      Kommentar


      • fast gleiches problem...


        Hallo Leute,

        ich habe seit gut 3wochen ein ähnliches problem. es fing alles mit einer stressigen partynacht an, als ich um ca. 1uhr in ziemlich blauem zustand mit dem bus nach hause gefahren bin, konnte ich mir meinen harndrang nicht richtig verhalten und forderte den bus fahrer auf mich aussteigen zu lassen, freundlicherweise hielt dieser bei der nächst möglichen gelegenheit an und lies mich raus. allerdings sind mir zuvor ein paar sichtliche tröpfchen entwiechen, was mich in eine sehr peinliche und unangenehme lage brachte. Seit diesem Vorfall hab ich nach 10min autofahrt einen sehr starken harndrang wenn ich dann aussteig kommen nur wenige tropfen, das gleiche problem hab ich nun während der schulzeit auch (fast nach jeder schulstunde muss ich zur toillette) hinsichtlich meiner prüfungen welche ich in dieser und nächsten woche schreiben muss passt mir dieser nervige harndrang gar nicht. im moment versuche ich granufink prosta jedoch ohne spürbaren erfolg bitte hilft mir
        lg (junge 18J alt

        Kommentar



        • Re: fast gleiches problem...


          Ich hatte mal ein ähnliches Problem, ich muss sagen, wenn das anhält ist es schon gut und wichtig zum Arzt zu gehen und das mal abklären zu lassen. Ich bin damals auf Beckenbodentraining gestoßen, das helfen soll das alles besser regulieren zu können bzw soll es helfen eventuelle Probleme zu verringern. Dennoch sage ich mit Ausdruck, dass man sich lieber mal durchchecken lassen sollte! Beste Grüße und gute Besserung!

          Kommentar

          Lädt...
          X