#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Reizblase mit 35 - gibt es Leidensgenossinnen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Reizblase mit 35 - gibt es Leidensgenossinnen

    Hallo im Forum,

    ich bin 35 Jahre alt und leide seit gut einem Jahr unter ständigem Harndrang. Ich muss ständig zur Toilette, nachts sogar 5 - 6 x. Ich bin seit einem Jahr beim Urologen in Behandlung. Mictonorm, Vesikur, Kentera und Emselex haben nach kurzer Zeit ihre Wirkung verringert, so dass ich nach ein paar Wochen wieder vor dem gleichen Problem stehe. Wenn ich irgendwo hin muß bekomme ich Panik, weil ich nicht weiss, wo eine Toilette ist. Dann wird der Harndrang plötzlich unerträglich. Gibt es Leidensgenossinnen, die mir Tipps geben können. Ich bin doch noch ziemlich jung für dieses Problem.


  • Re: Reizblase mit 35 - gibt es Leidensgenossinnen


    Hallo Hacki, ich möchte Dir antworten. Du hattest ja einmal auf meinem Beitrag geantwortet und wolltest kurzfristig auch einmal Voltaren nehmen. Hat es gewirkt? Und noch viel wichtiger, wie war Dein Urlaub? Ich bin ein wenig (63) älter als Du, aber ich muß gestehen, bei diesen Problemen ist es egal wie alt wir sind, es ist immer ein sehr bedrängendes Problem. Ich mache gerade mal wieder eine Voltaren-Pause, weil wir das ja nicht immer nehmen sollen. Aber - es ist ein ständiges Auf und Ab; an einigen Tagen geht es, an anderen mal wieder nicht so gut. Ich kann keine Besonderheiten erkennen, es gibt keine für mich erkennbaren Gründe. Ich war ja im Frühjahr im Krankenhaus, weil ich Restharn und Harnversagen hatte. Kurzfristig Katheter und bei der urodynamischen Untersuchung hat der Blasenmuskel total versagt, ich konnte kein Wasser lassen. Das ist bisher nie wieder aufgetreten, dafür habe ich jetzt diesen Harndrang. Wobei ich bis zu 3 Stunden aufhalten kann, aber dabei immer Blasenschmerzen habe. Ich kann Dir einmal kurz aufschreiben, was ich alles einnehme: Granufink 3 x 1, Angocin 2 x 2, Inconturina mono 3 x 10 Tropfen, dysto loges 3 x 1. In ganz seltenen Fällen Voltaren für 2 Tage. Natürlich sind das alles freiverkäufliche Medikamente. Mein Urologe, zu dem ich alle 4 Wochen gehe zur Restharnbestimmung, verschreibt mir nichts (außer 1 x Voltaren). Ich möchte schon noch mal einen anderen aufsuchen, mag aber nicht so gerne wechseln. Ich möchte schon noch einmal zu einem Neurologen, um zu hören, was aus seiner Sicht evtl. notwenig ist. Bei einer Psychologin war ich auch. Ich war vo0r Jahren bei ihr wegen einer Fibromyalgie und sie hat mir damals sehr geholfen. Jetzt vertraut sie auf mein "Krankheitsmanagement", ansonsten wiederkommen und weiter schauen. Liebe Hacki, ich grüße Dich erstmal und wünsche Dir einen schönen Sonntag, und uns wünsche ich viele gute Zuschriften auf Deine Anfrage unde vielleicht ein wenig Hilfe?! Deine Flora

    Kommentar


    • Re: Reizblase mit 35 - gibt es Leidensgenossinnen


      Hallo Flora,
      schön von dir zu lesen. Unser Urlaub war sehr schön und auch sehr erholsam. Morgen habe ich wieder einen Termin bei meinem Urologen und habe ihm viel zu berichten. Voltaren habe ich genommen. Ich habe ca. 10 Tage lang 2 x täglich eine Tablette genommen. Leider kann ich gar nicht sagen, ob die mir was gebracht haben. Im Urlaub hatte ich tagsüber meine Blase im Griff. In der Nacht hat es auch geklappt, habe bis auf 1 - 2 x aufstehen durchgeschlafen. Aber dann ... morgens um ca. 05.00 Uhr muss ich grundsätzlich zur Toilette. Im Urlaub dann das Unfaßbare. Ab diesem Zeitpunkt mußte ich alle 15 Minuten aufstehen. D. h. mit längerem Schlafen war nichts. Ich hatte diese Symptome auch vor sehr langer Zeit mal zuhause, aber das hat dann irgendwann aufgehört. Aber im Urlaub hatte ich es jeden Morgen. Mal sehen, was mein Urologen dazu sagt und was er mir verschreibt. Emselex, die ich momentan nehme, wirken nicht mehr.

      Ich spiele auch mit dem Gedanken, mal zu einem Neurologen zu gehen. Aber irgendwie ist mir der Gedanke daran sehr unangenehm. Denn teilweise ist mein ständiger Harndrang ja dann, wenn ich weiss, dass ich wohin muß.

      Um dein Problem zu lösen solltest du wirklich mal einen anderen Urologen aufsuchen, wenn du mit deinem jetzigen Arzt nicht zufrieden bist. Ich bin damals zu meinem Hausarzt gegangen mit der Bitte, er solle mir einen Urologen empfehlen. Und ich bin sehr zufrieden.

      Liebe Grüsse
      Hacki

      Kommentar

      Lädt...
      X