#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

hilflos!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hilflos!!!

    - angeblich Sept. 05 und Jan. 06 Konjunktivitis epidemica
    - häufige Gabe von Kortisontropfen
    - dann verstärkt Sehprobleme li. Auge (wie eine Art Nebelschleier), auch Nahsicht verschwommen
    - danach Hornhautnarben, die aber jetzt laut Augenärzte nicht mehr sichtbar sind
    - neue Brille und Kontaktlinsen helfen nicht (mit Achse etc. ausprobiert)
    - zw. Januar-März immer wieder rote, schmerzende und geschwollene Augen mit Kopfschmerzen und Augendruck, angeblich Trockenes Auge und harmlose Konjuntivitis

    Dann seit März und aktuell noch bestehender plötzlich veränderter Seheindruck bds. auch ohne Brille/CL:

    - verschiebliche Mehrfachbilder, wie als wenn man mehrere Bilder übereinander legt, die sich mit Brille/CL zwar zurückbilden, aber nicht ganz verschwinden
    - Nebelsehen um Lichtquellen
    - Farbringe um Lichtquellen
    - Lichtquellen und Reflektionen durch Sonnenlicht o.ä. in alle Richtungen großflächig gebürstet, zerkratzt und nebelig (auch am Tag, z.B. Fahrtlicht von Autos)
    - Nah-/ und Fernsicht li. immer verschwommen
    - Buchstaben / Zahlen werfen Schatten (verstärkt bei wenig Licht) und heben sich (z.B. der Tastatur) nach oben ab; vor allem weiße Buchstaben auf schwarzem Hintergrund
    - beleuchtete Buchstaben / Zahlen werfen Schatten, Mehrfachkonturen, Schlieren in alle Richtungen
    - weiße Flächen wirken gelblich
    - extreme Blendempfindlichkeit; kleinste Reflektionen werden riesig groß, wie mit Spiegel ins Auge reflektiert
    - je nach Einfallwinkel von Licht bilden sich Lichtsäulen in alle Richtungen
    - auf dem li. Auge das Gefühl unscharfe Stelle zu haben (fällt z.B. bei Bildschirmarbeit auf)
    - trockene Augen, durch stündliche Nachbenetzung wird es nicht besser
    - in beiden Augen aufgetretene Glaskörpertrübungen, die nicht nur auf hellen Flächen zu sehen sind (nicht nur Flusengebilde und Punkte, sondern wie eine milchige bewegliche Flüssigkeit mit unzähligen dicht nebeneinander sitzenden verschieden großen Kreisen) und immer stärker werden

    Trockenes Auge soll Auslöser der Beschwerden sein.

    Untersucht wurden bisher: einmalig Augeninnendruck, mehrfach Netzhaut durch Pupillenweitung, mehrfach Gesichtsfeld, Spaltlampenuntersuchung, etc.

    Keine Vorerkrankungen.
    Andere Erkrankungen wurden ausgeschlossen, nur Speichereisenmangel.



  • RE: hilflos!!!Nicht aufgeben


    Das kenne ich nur zu gut. Ich habe Doppelbilder. Im Sommer sehe ich Lichtblitze, wenn ich z. B. worauf schaue, wo es hell ist. 30 Grad sind furchtbar für mich. Da werde ich besonders geblendet.
    Wurden die Schilddrüsenhormone schon untersucht wegen den geschwollenen Augen? Kommt häufig bei Morbus Basedow vor. Hat der AA Sie schon zu einem Neurologen überwiesen? Gerade wegen dem Schleiersehen etc. wäre das ratsam. Neurologische Untersuchungen können oft jahrelang negativ sein, hat also auch nicht immer was auszusagen.
    Seit 1 Jahr habe ich Probleme beim AA, wenn er mich mit der Spaltampe ansieht. Danach sehe ich für Sekunden wie im Nebel, bis sich alles wieder legt. Ansonsten habe ich kein Nebelsehen.
    Farbringe um Lichtquellen: Wir haben Strahler an der Decke. Da sehe ich abends (morgens sehe ich normal) wie so einen 10 cm breiten Ring um den Strahler. Auch, wenn ich den Strahler direkt ansehe und ich dann den Blick wende, sehe ich dunkle Flecken. Ist das bei Ihnen auch so?
    Ich gelte nach wie vor als gesund...Sehe nur seit 2 Jahren immer schlechter und habe immer stärkere Probleme beim Lesen wegen der Doppelbilder. Habe zwar Angst blind zu werden, aber für mich ist ja kein Arzt zuständig. Der AA schiebt es auf den Neurologen...
    Gute Besserung - Sabine

    Kommentar


    • RE: hilflos!!!


      Hallo,
      falls Sie sich unsicher fühlen und Sie vielleicht eine zweite Meinung wünschen, sollten Sie sich vielleicht vom Augenarzt auch noch in eine Spezialklinik überweisen lassen.
      Mit freundlichen Grüßen,
      Dr. A. Liekfeld.

      Kommentar


      • RE: hilflos!!!


        ich denke, für das Problem gibt es eine Lösung
        ich finde es hört sich, wie ein Problem der Hornhautbrechung, bzw. generell, wie ein Hornhautproblem an. Nach dieser Epidemica kann es ja zu Hornhauttrübungen kommen, die auch sehr lange dauern können, bis sie wieder verschwinden. Auch ein irregulärer Astigmatismus, verursacht durch nicht ganz verheilte Hornhautnarben oder Hornhautunregelmäßigkeiten, könnte die Ursache sein. wenn Du im Internet liest, würde ich unter Hornhautproblemen schauen.

        ich denke, durch eine gründliche Augenuntersuchung, kann man das auch ganz objektiv festellen.
        Aber dazu braucht man möglicherweise Spezialgeräte zur Messung der Hornhautoberfläche.
        Entweder 2. Augenarzt oder am besten Augenklinik, denn dort haben sie zur Hornhautprüfung mehr Geräte als ein niedergelassener Augenarzt. Viel Glück!

        Kommentar


        Lädt...
        X