#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Augenentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Augenentzündung

    Hallo,

    seit etwa 1 Jahr habe ich alle 2-3 Wochen eine Augenentzündung.
    Die Augen sind stark gerötet und morgens verklebt. Ich sehe dann nur noch verschwommen und muss immer 2-3mal blinzeln damit ich etwas lesen kann.
    Ich war bereits etliche Male beim Augenarzt und habe auch immer Tropfen (Dexa-Gentimicin) verschrieben bekommen. Diese Tropfen helfen auch immer sehr schnell, die Entzündung verschwindet dann meist innerhalb von 2 Tagen.
    Nur konnte mein Augenarzt mir bisher keine Ursache für diese Entzündungen nennen.
    Ich würde aber lieber die Ursache bekämpfen, als immer nur die Symptome.
    Ich konnte keinerlei Regelmäßigkeiten oder Zusammenhänge feststellen.
    Wer kann mir weiterhelfen?

    Gruß Silke


  • RE: Augenentzündung


    Hallo Silke, wenn du wirklich Interesse hast, die Ursachen herauszufinden, solltest du dich mal mit der Psychosomatik beschäftigen. Wenn du dazu etwass wissen willst, gib Bescheid.
    gruß Gudi

    Kommentar


    • RE: Augenentzündung


      Hallo Silke,

      denkbar sind Allergien, Rheuma, Schilddrüsenerkrankungen.
      Bitte auch nicht mit Fingern oder dem Taschentuch
      ins Auge fassen.

      Kommentar


      • RE: Augenentzündung


        Hallo Hella,

        bei mir wurden etliche Allergien festgestellt (Hund, Pferd, Kaninchen, Schafwolle, Federn, Schimmelpilze und Hausstaubmilben). Allerdings habe ich noch keinen Zusammenhang mit der Augenentzündung feststellen können. Was aber nicht bedeutet, daß es den nicht gibt.
        Wenn dem so wäre, kann ich wohl wenig dagegen tun, oder?
        Bei der Schilddrüsenerkrankung wird von etlichen Symptomen gesprochen, die ich bei mir auch feststellen kann. Im letzten Jahr habe ich 12 kg abgenommen, ohne daß ich meine Ernährung umgestellt hätte oder eine Diät gemacht hätte. Ich habe das Abnehmen auf die erhöhte Aktivität zurückgeführt. Um überschüssige Energien loszuwerden habe ich mit dem Joggen, Aerobic, Squash u.a. angefangen. Vermehrtes Schwitzen, Nervosität und Reizbarkeit trifft auch zu. Allerdings habe ich keine der direkt auf einen Kropf zurückzuführenden Symptome bemerkt. Vielleicht sollte ich mal meine Schilddrüsenfunktion checken lassen.
        Gruß Silke

        Gruß Silke

        Kommentar


        Lädt...
        X