#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sehstörungen (Nacken,HWS)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sehstörungen (Nacken,HWS)

    Hallo zusammen

    Ich bin vor einiger Zeit mit verschiedenen Symptomen (Kopfschmerzen, Nackenschmerzen, Schwindel,Übelkeit, Sehstörungen, Kieferschmerzen) von Arzt zu Arzt, bis mein Kieferorthopäde mir sagte, dass es CMD sei. Daraufhin bekam ich eine Schiene bekommen und gehe nun alle 3 Wochen zur Manuellen Therapie.
    Im Prinzip sind alle Symptome wieder weg, bis auf die Sehstörungen. Die habe ich nun seit ca einem Jahr. Meine Augen fokussieren meine Umgebung nicht mehr richtig an und ich habe ständig dieses Flimmern, wie dieses bekannte Rauschen beim TV. Ich gehe auch ab und zu joggen, wobei ich merke, dass es direkt am Kopfansatz schmerzt und am nächsten tag sind die Sehstörung kurzzeitig besser. Dies erklärte ich dann meiner Physiotherapeutin und sie ist sich sehr sicher, dass es die Sauerstoffversorgung ist. Sie hat schön öfter HWS Blockaden in meinem Nacken gelöst aber die hatten gefühlt keinen Einfluss auf die Sehstörungen.

    Meine Frage wäre nun, ob jemand vielleicht eine Idee hätte was bei solchen Sehstörungen helfen könnte?
    LG


  • Re: Sehstörungen (Nacken,HWS)

    Es kann nach wie vor mit den Augen zu tun haben. Beispielhaft sei eine restliche Fehlsichtigkeit genannt, trockene Augen / gestörter Tränenfilm, gelegentliches Schielen, Lidrandentzündungen usw. Auch sehr viele Medikamente (auch Hormone) können dazu beitragen. Augenstatus, Alter, Beruf, Vorgeschichte (z.B. hoher Blutdruck, Diabetes) usw. gehen aus dem Beitrag auch nicht deutlich genug hervor.

    Kommentar


    • Re: Sehstörungen (Nacken,HWS)

      Rdani0 Das habe ich komplett vergessen, entschuldige. Also ich bin 20 Jahre alt und fange dieses Jahr mit Studieren an. Ich nehme keine Medikamente ein, auch nicht die Pille und habe keinerlei Vorerkrankungen. Ich trage eine Brille, war aber auch beim Augenarzt und es wurde mir gesagt, dass alles in Ordnung sei!
      Ich war wie oben genannt beim Augenarzt, beim Neurologen und habe ein MRT machen lassen. Da war auch alles super.
      LG

      Kommentar


      • Re: Sehstörungen (Nacken,HWS)

        Dann ergeben sich neben den erfolgten Hinweisen erstmal keine neuen Ratschläge. Der Augenarzttermin wäre zu wiederholen (ca. 1x jährlich, den Augenarzt dann mal wechseln, damit er eine neue Anamnese durchführt), ein trockenes Auge auch vorsorglich mit Tropfen ohne Konservierung (morgens/abends) behandeln, gesund leben usw. . Bei Verdacht und Überweisung durch einen Facharzt kämen ggf. noch Orthopäde, Allergologe und Internist in Frage (aus dem Beitrag allein heraus jedoch nicht).

        Kommentar


        Lädt...
        X