#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilferuf - Augenproblem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilferuf - Augenproblem

    Hallo zusammen,
    ich bin hier, da ich euch um eure Hilfe bitten möchte. Vielleicht hatte ja jemand schon das selbe Problem wie ich und weiß, was das sein könnte. Ich möchte mich an dieser Stelle schon mal ganz herzlich für jede Hilfe bedanken.

    Am besten fange ich einfach mal an den Sachverhalt zu schildern. Vor ungefähr einem halben Jahr hatte ich plötzlich extrem trockene Augen mit roten Entzündungen im Augenweiß. Zusätzlich hatte ich einen Juckreiz und das Gefühl etwas im Auge zu haben. Das ist dann für ungefähr 1 Monat so gewesen, mal schlimmer und mal weniger schlimm. In dieser Zeit hatte ich auch abends zwei mal Blitze in den Augen. Aus Angst vor einer Netzhautablösung bin ich sofort zum Augenarzt gefahren. Nach jeder dieser Untersuchungen wurde aber nichts feststgestellt. Ich war bei jedem Augenblitzen jeweils bei zwei Ärzten um sicher zu gehen, dass nichts übersehen wird. Beide haben mir nur Augentropfen gegeben. Diese haben leider nichts gebracht. Dann sind die Symptome wieder abgeklungen. Allerdings hatte ich seit dem die Probleme nicht mehr aufgetreten sind zwei mal beim Sport machen leuchtende Punkte vor den Augen die umher geschwirrt sind. Das hat jeweils nur ein bis zwei Minuten gedauert und dann war alles wieder gut. Seit dem Vorfall mit den Juckreiz und den Blitzen habe ich allerdings auch eine verstärkte Glaskörpertrübung festgestellt. Auch habe ich in meinem Augenweiß nun sichtbare Adern, die zuvor dort nicht waren. Das alles ist ab dem Vorfall vor ca. 6 Monaten aufgetreten und seither unverändert. Manchmal teten die roten Stellen im Augenweiß immer wieder hervor und dann sieht mein Auge entzündet aus und brennt. Die Entzündung kommt dabei von der Nasenseite und geht dann bis zur Iris.