#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Trockene Augen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trockene Augen?

    Hallo,
    Ich habe seit der Geburt unseres Sohnes vor 1,5 Jahren immer mal wieder Probleme mit den Augen, vermehrt aber rechts.
    Ich bin kurzsichtig -1,75 auf beiden Augen allerdings muss ich zugeben, dass ich meine Brille nur beim Autofahren trage. Versuche es momentan aber regelmäßig, da ich eingesehen habe wie wichtig das ist.

    Ich habe momentan ein paar Sehstörungen, das heißt ich sehe ab und an verschwommen oder wenn ich länger auf den Bildschirm schaue und nicht direkt blinzel verschwimmt es. Die Dinge darum schwimmen allerdings nicht, nur die Schrift. Wenn ich dann blinzel ist es wieder scharf.
    wenn ich an die wand schaue an ein Bild, dann sehe ich manchmal den Bilderrahmen daneben nochmal (ab und an wenn ich mich drauf konzentriere. Dann hat diese typischen schwarzen Punkte bei Kurzsichtigkeit. Oder wenn ich die Augen geschlossen habe, sehe ich schwarze Punkte. Als wenn ich die Pupillen sehe. Aber das ist auch nur ab und an.
    Ich habe manchmal so ein Gefühl von Druck, als wenn mir jemand einen Ball dagegen geworfen hätte. Vermehrt rechts eigentlich. Es schmerzt aber nicht wenn ich auf den Augapfel drücke.
    Morgens ist oft meine Nase trocken und wie verstopft und in meinen beiden Augenlidern hab ich vermehrt diese Krümel - Schlafsand?!
    War nun gestern beim pyshio/osteopathen weil ich extrem Probleme mit meiner hws und meiner skoliose habe. Er meinte ich bin komplett dicht im Halswirbel und er meint alle Beschwerden würden daher rühren. Er hat auch sofort die Punkte getroffen, die wohl aufs Auge gehen.

    hws und augenbeschwerden - kennt ihr das?

    Ich bin halt ja auch angstpatient wie und habe halt Angst, dass ich was schlimmes wie MS habe und das eine Sehnerventzündung ist. Wobei ich ja so keine Schmerzen habe. Dieses kopfkino.
    Kennt ihr euch mit meinen Beschwerden aus und habt ihr eventuell Tipp bzgl Augentropfen? Werde sonst natürlich auch zum Augenarzt gehen wenn es nicht besser wird.
    Dankeschön.


  • Re: Trockene Augen?

    Schwangerschaften und synthetische Hormone, nicht optimal korrigierte Fehlsichtigkeiten, Arbeit en am Rechner, Alter, Kontaktlinsen, Ernährung und viele andere Dinge können trockene Augen auslösen und verstärken. Gemäß dem Beitrag sieht es auch danach aus.
    Aufgrund der Kurzsichtigkeit sind sie ja in gewisser Regelmäßigkeit zudem beim Augenarzt zur generellen Abklärung.

    Kommentar


    • Re: Trockene Augen?

      Sie sollten sich hier an Ihren Augenarzt wenden!

      Dieser muß untersuchen, Tests machen u. möglicherweise
      auch entsprechende Augentropfen verschreiben.
      Möglich wäre auch eine Bindehautentzündung ?
      Falls der sehnerv geschädigt wäre könnte der
      Augenarzt das auch feststellen.
      (Was hier erst mal absolut spekulativ ist).

      Fakt ist jedenfalls, das die heutzutage vielfältige Bildschirmarbeit
      auch viel mit Kurzsichtigkeit zu tun hat ! Mit trockenen Augen !
      Auch bei den Kindern.
      ---------------------------------------------------------------------------------

      Zitat:
      War nun gestern beim pyshio/osteopathen weil ich extrem Probleme mit meiner hws und meiner skoliose habe. Er meinte ich bin komplett dicht im Halswirbel und er meint alle Beschwerden würden daher rühren. Er hat auch sofort die Punkte getroffen, die wohl aufs Auge gehen.

      Können Sie das näher beschreiben?
      Was passiert da am Auge, welches Auge ?
      Oder war das nur die Meinung des Therapeuten ?

      Gibt es einen radiologischen Bericht ?
      -------------------------------------------------------------------------------------------
      Ansonsten kann ich mich Rdani0 nur anschließen.

      Mein Rat jedoch auch:
      konzentrieren Sie sich nicht so auf die allgemeinen Symptome
      u. vor allem nicht auf das möglich negative !


      Sehen Sie das eher positiv.
      Ihr Körper, Organismus signalisiert Ihnen etwas.
      Sie müssen irgendwann reagieren, suchen den Arzt auf.
      Dann ist die erste Option immer der Optimismus !
      Der Arzt findet etwas, kann behandeln, überweisen oder es
      gibt Entwarnung.

      Alles andere, hier erst mal vom schlimmsten auszugehen
      schadet Ihnen selbst mehr als die aktuellen Beschwerden,
      Behandlungen !

      Ich persönlich gehe immer vom einfachsten aus.
      Dem was jeden im Alltag treffen kann.
      Über Krebs, MS etc. mache ich mir gar keine Gedanken !!!
      Das alles hat auch nichts mit Ihren aktuellen Symptomen zu
      tun, hier verrennen Sie sich in Ängste die Sie selbst in
      Ihrer Person blockiert.
      Eventuell sollten Sie sich hier Hilfe holen?
      MfG



      Kommentar


      • Re: Trockene Augen?

        Guten Abend, Now,
        es hört sich in erster Linie nach einem "trockenen Auge" an - sicher nichts Dramatisches!
        Sie könnten einen Versuch mit Tränenersatzmitteln (künstlichen Tränen; am besten ohne Konservierungsmittel) machen...
        Mit freundlichen Grüßen, Professor Dr. med. A. Liekfeld, FEBO

        Kommentar


        Lädt...
        X