#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage

    Hallo,

    ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber ich habe eine Frage zur Einahme bestimmter Medikamente und hoffe das sie mir helfen können.

    ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion, welche mit L-Thyroxin 75µg behandelt wird. Mein Arzt sagte mir mal das ich auf keinen Fall zusätzlich irgendwelche Jodpräparate zu mir nehmen dürfte, jetzt ist mein Arzt nicht mehr da und ein anderer hat seine Arbeit übernommen. Ich habe den Arzt dazu befragt wie man sich während einer Schwangerschaft verhalten soll, da ich gern im nächsten Jahr Schwanger werden möchte und da meinte der das man dann auf jedenfall zuätzlich mit Jod versorgt werden müsste. Ist das richtig?Warum ist es da plötzlich nicht mehr schädlich? Leider habe ich den neuen Arzt nicht so gut verstanden, da er nur gebrochenes Deutsch spricht. Ich hoffe sie haben eine Erklärung für mich, bin jetzt nämlich etwas verwirrt.

    Danke schonmal im voraus.

    MfG
    AS


  • RE: Frage


    Hallo,
    in der Schwangerschaft ist der Jodbedarf erhöht. Insofern wird meist zusäztlich Jod gegeben. Wichtig wäre aber dafür die aktuelle Situation der Schilddrüse mit Ihrem speziellen Jodbedarf.
    Es kann also durchaus sein, daß Sie normalerweise mit Jod vorsichtig sein sollten, aber in der Schwangerschaft trotzdem zusätzliches brauchen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar


    • RE: Frage


      Hallo As
      Hier sollte die Situation der Schilddrüse nochmals überprüft u. die Medikation angepaßt werden. Würde das Thema jedenfalls wiederholt ansprechen um hier Klarheit zu bekommen. Im Zweifel Rat bei einem anderen Facharzt einholen.
      Gruß Minou

      Kommentar


      • RE: Frage


        Hallo As
        Hier sollte die Situation der Schilddrüse nochmals überprüft u. die Medikation angepaßt werden. Würde das Thema jedenfalls wiederholt ansprechen um hier Klarheit zu bekommen. Im Zweifel Rat bei einem anderen Facharzt einholen.
        Gruß Minou

        Kommentar


        Lädt...
        X