#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sonnenallergie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sonnenallergie

    Hallo,
    ich hoffe hier kann mir jemand einen Rat geben.
    Ich habe Probleme mit der Sonne. Bin schon sehr vorsichtig, aber letztens hatte ich einen Sonnenbrand auf dem Rücken und nach ein paar Tagen bekam ich stark juckende Quaddeln, wie Mallorca-Akne.

    Nun habe ich gehört es gibt Tabletten, die 24 Stunden davor schützen. Weiß nicht mehr wie sie heißen aber es gibt auch eine Salbe gleichen Namens bei Sonnenbrand und allergien.

    Nun fahre ich in der nächsten Woche in den Urlaub nach Italien, kann ich diese Tabletten nehmen? Helfen sie wirklich???

    Habe Angst sonst wieder den halben Urlaub im Zimmer zu verbringen...

    Bitte Hilfe! Danke

    Susi


  • RE: Sonnenallergie



    P.S. die Tabletten heißen: Fenestil 24 Stunden

    Kommentar


    • RE: Sonnenallergie


      Hallo aua-aua

      Versuch mal unter folgenden Link Dich zu informieren:

      http://www.arzneimittelscout.de/He/2277/2277-001.htm

      Wäre mir nicht sicher, ob dieses Präparat wirklich geeignet ist.
      Solltest hier den Facharzt aufsuchen, zumindest den Hausarzt.
      Sonnenschutzcreme mit dem höchsten Schutzfaktor verwenden, hier eventuell nicht am Preis sparen.
      Wurde bisher eine Sonnenallergie fachlich diagnostiziert, oder ist das eine Vermutung, an Hand der Reaktionen?
      Gruß Minou

      Kommentar


      • RE: Sonnenallergie


        Hallo,
        die Mallorca-Akne entsteht im Zusammenwirken von Fetten in Sonnenschutzmitteln und der Sonne. Dabei wird die Haut gereizt und führt bei vorhandener Empfindlichkeit zu dem bekannten Krankheitsbild. Ich bin nicht sicher, ob es sich bei Ihnen wirklich um diese handelt, empfehle Ihnen aber, vorsichtshalber auf Sonnengele auszuweichen, die fettfrei sind und damit die Ausbildung einer Mallorca-Akne vermeiden. Der Sonnenschutzfaktor sollte hoch genug sein und nach 5 bis 6 Stunden sollte auf jeden Fall erneut Sonnenschutz aufgetragen werden.

        Fenistil ist ein Antiallergikum. Das verhindert nicht das Verbrennen der Haut. Es ist nicht zur Vorbeugung von Sonnenbrand geeignet, sondern zur Behandlung von Allergien. Jeder Sonnenbrand ist ein Sonnenbrand zu viel!

        Mit freundlichen Grüßen
        Dr. Heike Pipping

        Kommentar


        Lädt...
        X