#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tabletten Sucht(bisomerck Filmtabletten;Diclofenac

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tabletten Sucht(bisomerck Filmtabletten;Diclofenac

    So ich muss nun was erzählen, seit einiger Zeit nimmt meine Freundin pro Tag min. 5-8 Diclofenac Tabletten zu sich. Doch wenn ich sage, dass sie nun keine nehmen soll, dann schreit sie mich an und will unbedingt noch eine. In meinen Augen ist das Sucht oder ? Sie nimmt diese Tabletten schon seit 2-3 Wochen, da sie anfangs dies wegen Bauchkrämpfen und so genommen hat, sie meinte hauptsache ne schmerztablette!
    So nun ist es so, sie probiert auf jeden Fall damit aufzuhören, doch nach einiger Zeit melden sich extreme Bauchschmerzen und Bauchkrämpfe der unteren Magengegend. Doch als ich gestern bei ihr war hat sie 3 Tabletten innerhalb 1 Stunden genommen und die Bauchschmerzen sind weggegangen. Könnt ihr mir helfen und mir sagen, was ich machen soll, damit die Bauchkrämpfe bei ihr weggehen... Denn ich mache mir wirklich totale Sorgen. Es wäre wirklich sehr hilfreich, wenn ihr mir helfen könntet.


  • RE: Tabletten Sucht(bisomerck Filmtabletten;Diclof


    Hallo syron

    Informiere dich mal über das Medikament als solches.
    In der Suchleiste oben links findest du unter stichwort Angaben, ansonsten im Google.

    Das wichtigste aber: nichts wie hin z. Internisten u. hier spezielle Untersuchungen machen.
    Z.B.Magenspiegelung (alles weitere muß selbiger entscheiden).

    Problematik hinterfragen: Wann sind die Beschwerden das erste mal aufgetreten, Nahrungsmittel, Blähungen?
    Vielleicht kannst du Ihr damit helfen, sich z. Arzt zu begeben u. die Situation entsprechend darzulegen. In akkuten Phasen dürfte es auch kein Problem sein, kurzfristig einen Termin zu bekommen. (Ohne Schmerztabl.), egal wie!
    Gruß Minou



    Kommentar


    • RE:Tablettensucht (bisomerck Filmtbl.; Diclofenac)


      Deine Freundin sollte auf jeden Fall gleich zum Arzt gehen, besser vielleicht noch ins Krankenhaus. Bei starken Bauchschmerzen muß man die Ursache herausfinden (es könnte eine gefährliche Erkrankung sein) und nicht einfach den Schmerz unterdrücken.

      Diclofenac ist ein verschreibungspflichtiges Medikament und keine Lutschbonbons!! Gut möglich, daß bereits eine Arzneimittelvergiftung vorliegt. Die Bauchschmerzen können evtl. auch ein Symptom der Vergiftung sein.
      Wie heißt das Präparat denn genau, und wieviele mg Wirkstoff sind es pro Tablette? (es gibt unterschiedlich starke Tabletten)

      Zur Information/Beratung:

      http://www.giftinfo.uni-mainz.de/Deu...iclofenac.html

      http://www.giftinfo.uni-mainz.de/Deu...iftinfo-D.html

      Auch ist zu beachten, daß die Wirkung von bisomerck durch Diclofenac vermindert wird.

      www.netdoktor.de/medikamente/100010849.htm

      Gute besserung
      platon

      Kommentar


      • RE: Tabletten Sucht(bisomerck Filmtabletten;Diclof


        Hallo,
        bitte ermutigen Sie Ihre Freundin, einen Arzt aufzusuchen. Bei Magenschmerzen ist Diclofenac nicht die richtige Behandlung, es kann selbst auch Magenprobleme verursachen.

        Wenn es sich um akute Krämpfe handelt, dann bitte nicht zögern!

        Mit freundlichen Grüßen
        Dr. Heike Pipping

        Kommentar



        • RE: Tabletten Sucht(bisomerck Filmtabletten;Diclof


          wenn deine freundin weiterhin die Diclofenac einnimmt wird sie abhängig!! ich weiss von was ich rede,da ich 17 jahre medikamentenabhängig war.ich spritzte mir zuletzt tramalgan und diclo75
          auf alle fälle soll sie zu einem internisten gehen.sie soll testen,wenn sie keine diclofenac mehr einnimmt,ob sie nach einer gewissener zeit,schmerzen oder andere symptome auftreten.z.b.unruhe, ängste,schweissausbrüche oder agressivität.wenn es der fall ist,dann ist sie suchtkrank.
          Bitte setze dich mit mir dann in verbindung! bedränge sie auf keinen fall.so wie du es beschrieben hast,lehnt sie die äusserung ab,dass sie in deiner meinung abhängig ist.
          meine eMail adresse lautet [email protected]
          bitte sende nicht über outlook-express,da das versenden nicht funktioniert.

          Dr. Pipping schrieb:
          -------------------------------
          Hallo,
          bitte ermutigen Sie Ihre Freundin, einen Arzt aufzusuchen. Bei Magenschmerzen ist Diclofenac nicht die richtige Behandlung, es kann selbst auch Magenprobleme verursachen.

          Wenn es sich um akute Krämpfe handelt, dann bitte nicht zögern!

          Mit freundlichen Grüßen
          Dr. Heike Pipping

          Kommentar

          Lädt...
          X