#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Leukozyten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leukozyten

    Ich habe heute mein Blutbild bekommen
    Meine Leukozyten sind 10 000? Ist das schlimm, der Arzt hat gesagt es ist ok, kann das von der pille (Yasmin) kommen?
    Bitte um Antwort da ich mir Sorgen machen


  • RE: Leukozyten


    Das ist schon ein erhöhter Wert.

    Kann von vielem hervorgerufen werden. Von einer Infektion über Stress bis hin zu Tumoren oder Blutungen(Periode?).

    Von der Pille ist eher unwahrscheinlich aber auch möglich, wenn du dazu noch rauchst.

    Würde ich nochmal in einiger Zeit prüfen lassen.

    Kommentar


    • RE: Leukozyten


      Mach dich bitte nicht gleich verrückt. Bis 10000 geht der sogenannte Normbereich. Ich muss auch regelmäßig zum Blutbild zum Hämatologen. Habe auch oft Werte um die 9, ist wirklich nicht schlimm und noch im Normbereich.

      Falls du doch große Angst hast, dann lass von deinem Arzt die "Untergruppen" der Leukozyten untersuchen. Bei jedem kleinsten Infekt kann die Anzahl der Leukozyten steigen, oder z.B. wenn eine Entzündung im Körper vorliegt. Man darf nicht immer gleich an die schlimmsten Dinge denken. Bei einer Leukämie z.B., hättest du viel höhere Werte.

      Alles Gute!

      Kommentar


      • RE: Leukozyten


        "Ich habe heute mein Blutbild bekommen
        Meine Leukozyten sind 10 000? Ist das schlimm, der Arzt hat gesagt es ist ok, kann das von der pille (Yasmin) kommen?
        Bitte um Antwort da ich mir Sorgen machen "

        10.000 sind normal, wieso machst Du Dir Sorgen?

        http://www.netdoktor.at/laborwerte/f...leukozyten.htm

        Thomas

        Kommentar



        • RE: Leukozyten


          Hallo Honeybunny..

          Ich nehme an, es war ein normales Blutbild.
          Falls du dieses schon öfter erstellt lassen hast, versuche die Anderen zu vergleichen.
          Gab es einen besonderen Grund für die Untersuchung?
          --------------------------------------------------------------------------------------
          Leukozyten sind im Aufkommen ständig veränderlich, auch andere Immunsupressoren. Selbige können ständig veränderlich sein u. mitunter bestimmte Grenzen erreichen. In Routineuntersuchungen sollte sich herausstellen, was der Mittelwert ist.
          "Möglich" wäre hier: eine akute Reaktion (kommt der Organismus mit klar), od. ein chronisches Geschehen, welches vom Organismus inzwischen nicht mehr gänzlich bkämpft werden kann (Das zu erklären wäre zu komplex).

          Ergänzend zur Abklärung der Situation könnte ein "Differenzialblutbild" erstellt werden, welches um ein wesentliches aussagekräftiger ist.
          Gruß Minou

          Kommentar


          • RE: Leukozyten


            War nochmal beim Arzt, er hat gesagt 10000 ist Normalwert, da muss nichts mehr weiter abgeklärt werden, wenn ich möchte, kann ich in einem halben Jahr nochmal ein Blutbild machen lassen hat er gesagt. Bei einer Entzündung wären die Werte höher. Vor einem halben Jahr waren meine leukozyten 4500 . Habe mal verglichen

            Kommentar


            • RE: Leukozyten


              Es ist völlig normal, dass die Werte schwanken, deshalb gibt man ja auch einen Normalbereich an, und der geht von ca. 4.000 bis ca. 11.000.
              Vielleicht hattest Du (ohne es zu merken) gerade einen Vireninfekt abzuwehren o.ä., deshalb waren sie die4smal höher als letztesmal. Aber nochmal: Der Wert ist völlig normal, es gibt absolut keinen Grund, sich darüber überhaupt nur Gedanken zu machen!

              Thomas

              Kommentar



              • RE: Leukozyten


                ok, danke dir für deine Antwort. Auf dem Zettel stand nämlich normalbereich : 2500 bis 9000
                aber wenns noch normal ist, hatte nur gedacht, weil ich zu der zeit keinen infekt oder ähnliches hatte.
                Danke schön

                Kommentar


                • RE: Leukozyten


                  Hallo honeybunny

                  Diese schwankenden Angaben irritieren mich auch immer wieder. Wenn klar ist, wo der gesunde Mittelwert liegt, sollte dieser doch einheitlich sein. Nicht nur Labore, sondern auch die Literatur macht unterschiedliche Angaben zu Grenzwerten.
                  Schönes wochenende, Gruß Minou

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X