#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika +Allergien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotika +Allergien

    Ich muss vor einem Zahnarztbesuch Antibiotika einnehmen (Amoxibeta T 1000), meine Frage, gibt es Probleme damit weil ich Heuschnupfen habe? Und wie hoch muss das Antibiotika dosiert werden?


  • RE: Antibiotika +Allergien


    Beide Fragen müssen dem Antibiotika-verordnenden Arzt gestellt werden.
    Was wird eigendlich GEGEN den Heuschnupfen getan? Sind die immunologischen Zusammenhänge bekannt? Wo liegt die biochemische Entgleisung? Dann ließe sich das Problem auch angehen.

    Gruß DE

    Kommentar


    • RE: Antibiotika +Allergien


      Mein Allergologe hat wörtlich "in der gesamten Weltliteratur" noch nichts von einem Zusammenhang von Allergien und Antibiotika gehört! Und er könne ja nicht die gesamte Menschheit auf Allergien testen.

      Gegen den Heuschnupfen (Frühblüher,Roggen und Gräser) kann ich nichts machen, ausser Tabletten, da ich regelmäßig Betablocker einnehme.

      Ich frage mich nur, welches Risiko größer ist, eine Allergie auf das Antibiotika oder Bakterien im Blut und dadurch evtl. Probleme mit dem Herzen.

      Kommentar


      • RE: Antibiotika +Allergien


        Allergien gegeb Antibiotika haben nichts mit anderen Allergien zu tun. Allerdings ist gerade dieses Antibiotikum bekannt für Allergien. Vielleicht mal den Arzt nach einem anderen fragen

        Kommentar



        • RE: Antibiotika +Allergien


          Hallo,
          die Dosierung gibt der Arzt üblicherweise seinen Patienten mit auf den Weg. Sie liegt nicht in der eigenen Entscheidung, sondern richtet sich nach der Notwendigkeit. Bitte fragen Sie ihn nochmals danach.
          Wenn Sie unter Allergien leiden, dann ist es grundsätzlich wichtig, dem Arzt die bekannten Allergien mitzuteilen. Die Heuschnupfenallergie dürfte allerdings für die Behandlung mit Amoxicillin keine Bedeutung haben. Sehr wichtig wäre es zu wissen, falls bereits einmal eine Penicillinallergie aufgetreten wäre.

          Mit freundlichen Grüßen
          Dr. Heike Pipping

          Kommentar

          Lädt...
          X