#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Metformin 500-0-1000mg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Metformin 500-0-1000mg

    Guten abend,

    ich habe von meinen Endokrinologen Metformin zum abnehmen verschrieben bekommen (ich habe keinen Diabetes sondern eine Insulinresistenz) lt. den Doc soll das auch die Sättigung herbeirufen,bloß bei mir wird der Hunger noch mehr.
    Ich nehme das Med. jetzt seit 3 Wochen angefangen bin ich mit ein mal 500mg die Dosis sollte ich jede Woch um 500mg erhöhen,so das ich jetzt auf 500-0-1000mg bin,diese Dosis soll ich erst mal halten bis nach der Blutentnahme die war gestern (06.11.09) und bekomme das Ergebnis am 16.11. und dann auch die weitere Dosierung.
    Ich muss noch dazu sagen das ich eine Essstörung habe: Binge Eater Disorder,ich "freß" nicht den Kühlschrank leer bei mir dreht es sich um Süssigkeiten vorallem nach Schokolade obwohl wenn ich die esse merke ich dass das manchmal zuviel ist bzw. es nicht hätte sein müssen. Bitte keinen Ratschlag geben auf Obst od. Gemüse zurück greifen denn da sagt dann mein Körper biste verrückt ich will jetzt Süsses und kein "Grünzeug" essen.

    Vielen Dank

    Silke65


  • Re: Metformin 500-0-1000mg


    Hallo,

    Insulinresistenz ist auch Diabetes. Bewegung und Gewichtsreduktion können die Insulinempfindlichkeit wieder verbessern.
    Zum Abhnehmen ist Metformin nicht gedacht und ohne Ernährungsumstellung kann dauerhaft keine Gewichtsreduktion erreicht werden.

    Mit freundlichen Grüßen
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar


    • Re: Metformin 500-0-1000mg


      Sehr geehrte Frau Dr. Pipping,

      mir wurde erklärt das es die vorstufe zum Diabetes ist, und dass das Metformin zur Gewichtreduktion ist das es wohl noch nicht wissenschaftlich erwiesen ist aber schon massenhaft erfolge damit erziehlt wurde bloß die KK es nicht bezahlt.
      Eine Ernährungsberatung und Umstellung ist gemacht.
      Bloß meine Frage haben Sie nicht beantwortet ob es möglich ist das es den Hunger steigert.

      MfG

      Silke65

      Kommentar

      Lädt...
      X