#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Amoxcillin, Ausschlag?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Amoxcillin, Ausschlag?!

    Hallo,
    es geht darum, dass ich an einem Harnwegsinfekt leide und seit heute Morgen das Antibiotikum Amoxicillin einnehme. Dieses AB habe ich vor 3 Monaten schon einmal genommen und es auch gut vertragen, allerdings bekam ich ca. 1-2 Tage nach Beendigung der Einnahme einen Ausschlag an beiden Füßen, der nur leicht juckte und nach 1-2 Tagen auch wieder vollkommen verschwand.

    Dies hatte ich allerdings vergessen meinem Arzt mitzuteilen, da ich froh darüber war, ein Antibiotikum endlich mal zu vertragen (keine Magen-Darmbeschwerden!).
    Nun habe ich allerdings im Internet gelesen, dass diese Ausschläge eine allergische Reaktion sein können und man deshalb das Antibiotika nicht mehr einnehmen soll.

    Kann mir vielleicht jemand sagen, was er darüber denkt? Ich bin gegen nichts allergisch und der Ausschlag hielt auch nur allerhöchstens 2 Tage (eher noch weniger) an und hat sich nicht ausgebreitet.

    Was sollte ich jetzt tun, einfach weiternehmen?

    Viele Grüße,
    Testor


  • Re: Amoxcillin, Ausschlag?!


    Hallo,

    sollte der Ausschlag weiter zunehmen, bitte kurzfristig einen Arzt aufsuchen.

    Gute Besserung und freundliche Grüße
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar


    • Re: Amoxcillin, Ausschlag?!


      Hallo,
      vielen Dank für Ihre Antwort!
      Bisher habe ich noch keinen Ausschlag, von daher hoffe ich, dass es nicht noch kommen wird. Allerdings habe ich noch eine weitere Frage: Am Montag wurde die Blasenentzündung diagnostiziert und ab Dienstag habe ich dann mit der Antibiotikaeinnahme begonnen, die Symptome waren auch wieder etwas besser und der Urin am Mittwoch schon bakterienfrei!

      Allerdings habe ich immernoch leichte Nierenschmerzen (bei mir äußert sich eine Blasenentzündung meist nicht durch Unterbauch- sondern Nierenschmerzen). Wie kann das sein, wenn der Urin doch schon frei von Bakterien war? Eigentlich sollte ich das AB heute morgen schon absetzen, werde es wohl aber vorsichtshalber doch einen Tag länger nehmen.

      Was meinen Sie, ist das in Ordnung? Und ist es normal, dass die Symptome länger anhalten?

      Viele Grüße,
      Testor

      Kommentar

      Lädt...
      X