#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Befund PCO Syndrom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Befund PCO Syndrom

    Hallo!

    Bei mir wurde vor knapp 2 Jahren das PCO-Syndrom festgestellt. Ich hatte Anfang meine bisherige Pille, Trigoa, nach 12 Jahren abgesetzt, um schwanger zu werden. Meine Regel kam 1 Monat später pünktlich und danach für 10 Monate nicht mehr, bis ich zum Arzt ging. Mein Frauenarzt in Deutschland hat mir daraufhin PCO diagnostiziert und mir die Pille Minisiston verordnet, da bei mir auch eine zu hohe Konzentration von männlichen Hormonen festgestellt wurde und ich unter Akne an Armen und Rücken litt. Von Minisiston bekam ich nach 3 Monaten Kopfschmerzen und Schmerzen in den Beinen. Zwischendurch sind wir nach Frankreich umgezogen, wo ich dann vom Frauenarzt die Diane 35 verschrieben bekommen habe. Diese nehme ich nun seit mehr als einem Jahr, die Pickel sind komplett verschwunden, aber auch bei dieser Pille leide ich unter depressiven Verstimmungen und Kopfschmerzen.
    Gibt es irgendeine Pille, die ähnlich wie die beiden oben genannten wirkt, jedoch aus Erfahrungsberichten vielleicht verträglicher ist? Welche Pille wird speziell bei dem PCO-Syndrom eingetzt?

    Schöne Grüße,

    Birte


  • Re: Befund PCO Syndrom


    Hallo,

    die Behandlungsempfehlung für PCO hängt unter anderem davon ab, ob Kinderwunsch besteht oder nicht. Macht sich die Erkrankungen auch beim Stoffwechsel bemerkbar, sind Blutzucker und Gewicht im Normalbereich? ist eine ausführliche Diagnstik gemacht worden? Ich empfehle ihnen, die Frage im Gynäkologieforum zu stellen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar

    Lädt...
    X