#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

insidon

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • insidon

    Hallo zusammen,

    ich nehme schon seit ca. 2 1/2 Jahren Insidon 1x 100mg abends.
    Ich würde das Medikament gerne absetzen, habe auch schon mit meinem Doc daüber gesprochen, allerdings sagt der ich sollte einfach nur noch statt 100mg 50mg nehmen.

    Kann man das einfach so machen? Habe angst vor evtl Entzugserscheinungen.

    Habe mir schon selber überlegt ob ich nicht erst einmal auf 75mg gehe und das dann einen Monat durch ziehe und dann auf 50mg wieder ein Monat usw.

    Was ist nur dann wenn ich bei 25mg angekommen bin einfach weglassen oder lieber auch langsam ausklingen lassen z.B. jeden 2ten Tag usw.

    lieben Dank schon mal


  • Re: insidon


    Hallo,

    Nach diesem langen Einnahmezeitraum rate ich Dir, über Wochen oder Monate langsam auszuschleichen, d.h. zuerst 75 mg nehmen, dann 50 mg, dann 25 mg und dann bei Bedarf die Tabletten zerbröseln. Die Dosis immer erst reduzieren, wenn Du mit der akutellen Dosis klarkommst. Zu schnelles Reduzieren kann leicht Rückfälle nach sich ziehen.

    Viele Grüße,
    Braunauge

    Kommentar


    • Re: insidon


      Hallo Braunauge,

      vielen Dank für Deine Antwort!
      Stell es mir so vor das ich so ca. im Abstand von 4 Wochen die Dosis verringer. Hofffe das es so gut klappt und ich nicht mit irgendwelchen negativen Begleiterscheinungen rechnen muß.

      LG rosie

      Kommentar


      • Re: insidon


        Hallo zusammen,

        am 9. Februar habe ich angefangen meine Tabletten zu reduzieren, bin von 100mg auf 75mg runter und habe mich super damit gefühlt, keine probleme nichts dergleichen.
        Am 12. März bin ich dann mit der Dosierung runter auf 50mg und damit haben meine Probleme angefangen.
        Seit Samstag habe ich Herzrasen, Übelkeit, bin super schnell agro, nervös und total schnell am heulen. War schon beim Arzt EKG machen lassen (alles i.O.) bis auf die Herzfrequenz Ruhepuls von knapp 90. Mein Doc sagt das das vom absetzen kommt und ich sofort wieder 100mg nehmen soll. Mein Doc möchte auch das ich zum Psychologe gehe um mit ihm zusammen die Tabletten abzusetzen. Mann bin irgendwie voll sauer und enttäuscht erst heißt es ich soll gleich die Hälfte nehmen, jetzt war es zu schnell. Hallo er hat mir die schei... verschrieben und jetzt soll ich zum Psychologe. Habe eine Liste von Ärzten und Therapeuten bekommen, hab auch schon fleißig rum telefoniert aber den frühsten Termin habe ich Ende Mai, toll und jetzt? Waren die 5 Wochen absetzen total umsonst. Nehme jetzt seit zwei Tagen wieder 100mg und fühl mich immer noch total schlecht.

        Kommentar



        • Re: insidon


          Hallo Rosi

          ich nehme Insidon schon 6 Jahre lang , vor 2 Jahren kam ein Klischer Aufenthalt dazu weilsch mir echt mieß ging, ich habe zusätzlich Mirtazaphin 45 mg vor dem schlafen gehen dazu bekommen , es ist auch bekannt unter Remergil.
          Ich hatte von dem Insison 100 mg genommen , hab es in einem ganz langen Zeitraum (3/4 Jahr) runtergefahren ,mir gings so lala dabei .Seit 5 Tagen hab ich die 50 mg ganz abgesetzt und nun sitze ich hier und mir gehts grottenschlecht , ich habe ganz dolle Angst , hab das Gefühl das ich durchknalle , habe Sehstörungen , bin nur noch weinen und was weiß ich net noch alles .Ich bin hier auf das Forum gestoßen um mich zu Informieren .
          Ich hab eben wieder 50 mg von den Insidon genommen .Ich offe das es mir schnell wieder besser geht , denn im mom erlebe ich den Planken Horror. Sorry wollte dir keine Angst machen , wenn du absetzt wie schon oben beschrieben ganz ganz langsam .

          Herzliche Grüße Chrissy

          Kommentar


          • Re: insidon


            Hallo Lady Elfe,

            oh das tut mir sehr leid, dass es Dir so schlecht geht.
            Bei mir war es genauso als ich nach 4 Wo von 75mg auf 50mg runter bin. Ich hab nur noch geheult, mir war schlecht und was am schlimmsten war, war dieses Herzrasen, ich konnte kaum schlafen und habe daraufhin auch schreckliche angst bekommen, dass evtl was mit der Pumpe nicht stimmt. Mittlerweile weiß ich das ich nicht schon nach 4 Wo hätte reduzieren sollen sondern erst nach 8-12 Wo, naja beim nächsten mal ist man schlauer.
            Momentan nehme ich aber wieder oder immer noch 100mg abends.
            Auf mich kommen in den nächsten Wo einige schwere sachen zu, wenn die alle gut überstanden sind, will ich noch mal einen Versuch starten.
            Ich muß unbedingt von diesem Zeug runter, wünsche mir so gern Nachwuchs aber mit dem Zeug will ich nicht riskieren ein krankes Kind vielleicht zu bekommen.

            Wie war das denn bei Dir?
            Hast Du einfach von 100mg runter auf 50mg oder hast Du es auch erst mit 75mg probiert und wenn ja wie lange.
            Wenn ich das richtig verstehe bist Du von 50mg gleich auf null?
            Ohje, das war dann echt zu krass, ich würde es mit 25mg ne weile probieren und dann jeden 2 Tag usw.

            würd mich auf Antwort von Dir freuen, bis dahin Gute Besserung u lieben Gruß Rosie

            Kommentar


            • Re: insidon


              Hallo Rosi

              ich freue mich das du geantwortet hast . Ich habe über 5 Jahre lang 100mg genommen , habe dann von 100mg auf 50 mg runter und das in einem Zeitraum von einem dreivierteljahr.
              Ich hatte mit der Sprechstundenhilfe gesprochen von meinem Hausarzt gesprochen ob es eine geringere Dosis als 50 mg gibt , sie verneinte es .Draufhin dachte ich mir denn , okay , dann kannst du es absetzen , habe dann die 50 mg von heute auf morgen wechgelassen.
              Das Ergebniss hatte ich ja jetzt , das war der reinste Horrortripp , sowas schlimmes oh weia.
              Ich dachte ich komme wieder in die Klinik , so schlimm war das .
              Ich hab gestern 50 mg wieder eingenommen , heute morgen sind diese schlimmen Gedanken schonmal wech und ich hoffe das das andere auch wieder wechgeht , das es wirklich daran gelegen hat . Du schreibst das es auch 25 mg gibt ???? Falls das der Fall sein sollte , kann die Sprechstundenhilfe sich warm anziehen.
              Wenn du so einen Kinderwunsch hast , kläre es doch mit deinem Arzt ab wegen dem Insidon, hab viele im Bekanntenkreis die trotzdem Schwanger geworden sind und ein gesundes Kind haben.

              Herzliche Grüße an Dich Chrissy

              Kommentar



              • Re: insidon


                Hi Chrissy,

                also es gibt devinitiv 25mg.
                Habe von meinem Doc mal 50mg bekommen die man aber teilen konnte, das selbe hatte ich mal mit 100mg die konnte man vierteln.
                An Deiner Stelle würde ich mindestens noch 1-2 Monate 50mg nehmen und dann runter auf 25mg und das auch wieder min 2 wenn ncht sogar 3 Monate durch ziehen. Dasnach würde ich entweder die 25mg versuchen zu teilen ( in der Apo bekommt man Tablettenzerteiler) oder aber alle zwei tage eine über mehrere Wochen dann alle 3 Tage usw...
                Was meinen Kinderwunsch angeht, habe ich schon mit meinen Ärzten (Gyn u Hausarzt) gesprochen, beide haben mir abgeraten, selbst hier im Forum habe ich es angesprochen und die meinten das es nicht so gut wäre.

                In Deinem Bekanntenkreis haben die Frauen da auch Insidon/ Opipramol genommen?

                Man wenn ich Deine Geschichte höre und dann wieder an meine Denke könnt ich total ausklinken.
                Warum zum Geier verschreiben uns die Ärtze so ne Medis, wenn die überhaupt keine Ahnung haben wie man die wieder absetzen kann, geschweige wissen in welcher Dosierung es die gibt.

                Manchmal denk ich eineige machen das mit absicht, damit die Pharmaindustrie am laufen bleibt, denn ohne Leute wir uns wären ja manche Kliniken, Therapeuten usw arbeitslos.

                Sei ganz lieb gegrüsst rosie

                Kommentar

                Lädt...
                X