#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hypertonie durch absetzen von Jodetten 100

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hypertonie durch absetzen von Jodetten 100

    Hallo
    Habe bis vor 5 Wochen noch Jodetten 100 eingenommen,dann habe ich die tabletten nicht mehr eingenommen, kurze zeit später hatte ich Nachts erhöhten Blutdruckwerte zwischen 150/90 und 160/100 teilweise hatte darauf hin bin ich zum Arzt gegangen und hat mir metroprolol succinat 47,5 verschrieben für Morgen 1 Tablette und eine woche später wurde die Dosis erhöht auf 2x1 und noch mal 1 woche weiter war ich nochmal bei arzt wegen ehöhte RR Werte da verschrieb er mir Ramipril 5 die ich jetzt zusätzlich Morgen noch nehmen muss.
    Habe eine Hypothyreose(Schilddrüsenunterfunktion) und Hyertonie und wollte einfach mal wissen ob es da ein Zusammenhang besteht

    Danke im Vorraus
    LG monikawe27


  • Re: Hypertonie durch absetzen von Jodetten 100


    Hallo,

    nehmen Sie aktuell auch Medikamente gegen die Unterfunktion ein? ist die Unterfunktion gesichert nachgewiesen?
    Herz-Kreislauf-Probleme sind eher ein zeichen einer Schilddrüsenüberfunktion. Hat der behandelnde Arzt weiter Untersuchungen gemacht, wie z.B. ein EKG oder wiederholte Blutdruckmessungen?

    Mit freundlichen Grüßen
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar

    Lädt...
    X