#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Procain - macht Dich zum Nichtraucher??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Procain - macht Dich zum Nichtraucher??

    Hallo,

    meine Mutter ist Raucherin und hat nun von ihrer Arbeitskollegin gehört, dass das einmalige Spritzen des Wirkstoffs Procain (in den Ohrknorbel) sie zur Nichtraucherin macht. Mehrere Kollegen haben dies bereits durchführen lassen, mit Erfolg. Sie rauchen nicht mehr.

    Nun habe ich den Wirkstoff mal gegooglet, aber nichts darum gefunden. Hier auf Onmeda ist nur die Rede davon:

    Welchen Zwecken dient dieser Wirkstoff?
    Nerven bei Schmerzen blockieren
    Störfelder im Rahmen der Neuraltherapie "entstören"
    Schmerzen im Rahmen der Schmerztherapie lindern
    Alterungsprozesse verzögern (Anti-Ageing)

    Ist über diese Theorie des Nichtraucher-werdens etwas bekannt?

    Kann sich meine Mutter diesen Wirkstoff spritzen lassen, auch wenn sie Asthma hat? (Nebenwirkungen sind u.a. Bronchienverengung und Atemnot.)

    Grüße


  • Re: Procain - macht Dich zum Nichtraucher??


    Hallo,

    wenn ich Sie richtig verstanden habe, ist Ihre Mutter Raucherin und hat Asthma. Was ist denn schon versucht worden, um das Rauchen aufzugeben?

    Das einmalige Spritzen in den Ohrknorpel halte ich für riskant und die tatsächliche Wirkung auf die Nikotinsucht ist fraglich.

    Mit freundlichen Grüßen
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar


    • Re: Procain - macht Dich zum Nichtraucher??


      Hallo,

      also versucht hat sie:

      - selbstständig aufzuhören (also ohne Hilfsmittel)
      - mit Hilfe einer CD (derjenige hat sie sozusagen versucht zu überzeugen was ihr schadet, dass der innere Teufel die Zigarette verlangt und sie dagegen ankämpfen soll)
      - Das Buch "Endlich Nichtraucher" gelesen
      - und zum Schluss noch einen "Kurs", der von der Firma angeboten wurde. Sie hat es 6 Wochen geschafft und dann wieder angefangen. Der Kurs wurde aber nochmals angeboten nach 6 Wochen, so ne Art "Nachkurs", der alles abrundet und sie endlich zum Nichtraucher machen sollte.

      --> Fazit: Sie raucht immernoch. Obwohl sie es unbedingt schaffen will. Der Kurs hat ja was gebracht, sie hat 6 Wochen nicht geraucht. Sobald Stress und eine hohe Belastung auf sie zukommt, fängt sie wieder an.

      Kommentar


      • Re: Procain - macht Dich zum Nichtraucher??


        Hallo,

        wenn Sie es 6 Wochen geschafft hat, dann ist es sicher einen weiteren Versuch mit einem neuen Kurs wert. In der Zeit nach einem Kurs bräuchte sie dann unbedingt Unterstützung.

        Mit freundlichen Grüßen
        Dr. Heike Pipping

        Kommentar


        Lädt...
        X