#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Obsidan bei Bedarf?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Obsidan bei Bedarf?

    Vor einigen Jahren wurde bei mir eine Autoimmunerkrankung der Schilddrüse festgestellt. Seit ungefähr 2 Jahren sind meine Werte zwar im Normbereich, trotzdem reagiere ich noch immer sehr auf jodhaltige Lebensmittel. Ich bekomme dann Pulsrasen, Herzrhytmusstörungen und meine Beine und Hände beginnen zu zittern. Ich achte zwar beim Kauf der Lebensmittel darauf, dass sich kein Jod darin befindet, manchmal passiert es aber doch, dass ich etwas übersehe beim Lesen.

    Könnte ich gegen diese Herzbeschwerden dann bei Bedarf eine Obsidan nehmen oder muss man dieses Medikament über eine gewisse Dauer einnehmen? Würde mich über eine Antwort sehr freuen.


  • Re: Obsidan bei Bedarf?


    Hallo,
    der Wirkstoff von Obsidan (R) ist zur Behandlung einer Hyperthereose, also einer Schilddrüsenüberfunktion zugelassen. Hat Ihr behandelnder Arzt das Obisdan(R) für den Akutfall verordnet?
    Mit freundlichen Grüßen
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar


    • Re: Obsidan bei Bedarf?


      Vielen Dank für Ihre Antwort.

      Ich hatte meine behandelnde Endokrinologin letztens daraufhin angesprochen und sie meinte, wenn die Herzprobleme massiv auftreten würden, so dass es mich recht beeinträchtigt, dann könne ich ohne Bedenken eine nehmen. Mich hat jedoch verunsichert, dass eine Bekannte sagte, Obsidan dürfe man keinesfalls hin und wieder nehmen, sondern nur über einen längeren Zeitraum.

      Wie gesagt, ich bin jetzt so eingestellt, dass sich meine Werte im Normbereich befinden. Das Obsidan hatte sie mir vor zwei Jahren verschrieben, als ich diese Herzrhytmusstörungen hatte.

      Kommentar


      • Re: Obsidan bei Bedarf?


        Hallo Biggie,
        Obsidan wirst du schon über einen längeren zeitraum nehmen müssen. Unter Umständen vieleicht dein Leben lang, aber keine Sorge es ist ein gut bekanntes Mittel. Wenn du es nur im akuten Anfall einnimmmst, bringst du deinen Körper mehr durcheinander, als bei einer kontinuierlichen Einnahme. Solltest du auf Grund der Schilddrüse etwas "zappelig" noch sein, so wird dieses Medikament auch in dieser Hinsicht positiv wirken.
        Alles Gute

        Kommentar



        • Re: Obsidan bei Bedarf?


          Genau das möchte ich eben nicht. Ich habe doch ansonsten keine Herzprobleme. Ich könnte mir eher vorstellen, *laienmodusein* dass ich meinem Körper größeren Schaden zufüge, wenn ich ein Medikament ständig einnehme, ohne dass es zwingend erforderlich ist. *laienmodusaus*

          Ich nehme doch auch nur eine Kopfschmerztablette, wenn ich Kopfschmerzen habe. Wesshalb soll das hier nun sehr viel anders sein?

          Im übrigen bin ich nicht zapplig, sondern ich habe Herzrasen, Rhytmusstörungen und unregelmäßigen Puls.

          Kommentar

          Lädt...
          X