#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

johanniskraut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • johanniskraut

    hallo!

    habe johanniskraut (felis 425) verordnet bekommen.in der packungsbeilage steht es soll nicht zusammen mit antidepressiva eingenommen werden,nehme aber Citalopram 20mg (halbe tablette am tag),das wurde mir auch zusammen verschrieben ist das ok?

    ich neige außerdem im sommer zu sonnenallergie kann ich da mit johhanniskraut verstärkt probleme bekommen?

    und..zu guter letzt...wie lange am stück kann man johanniskraut nehmen.habe verscheidene berichte dazugefunden,u.a. auch das die wirkung nach ca. 4 Monaten nachlässt und man eine einnahmepause machen soll.

    LG mia


  • Re: johanniskraut


    Hallo johanneskraut macht ein wenig lichtempfindlich .sonnenbrille wär gut .sonst eigentlich keine allergien oder nebenwirkungen außer seelische ausgeglichenheit . felis 425 (glücklich) brauchst du nicht zusätzlich nehmen da sich die wirkungen aufheben . entweder --oder ..frag dein arzt nochmal . viel glück MoMa28

    Kommentar


    • Re: johanniskraut


      Hallo,

      bitte das Johanniskraut erst nach erneuter Rücksprache mit Ihrem behandelnden Arzt nehmen. Die Kombination von Johanniskraut und Citalpram sollte eigentlich vermieden werden.

      Unabhängig davon erhöht Johanniskraut die Lichtempfindlichkeit. Inwieweit eine bestehende Sonnenallergie dadurch aktiviert wird, hängt unter anderem davon ab, welche Art von Allergie es ist. Z.B. ob sie erst in kombination mit Sonnenschutzmitteln auftritt oder auch durch Sonneneinwirkung allein.


      Mit freundlichen Grüßen
      Dr. Heike Pipping

      Kommentar


      • Re: johanniskraut


        mein arzt hat mir die definitiv zusammen verschrieben..er meinte das wäre eine bewährte kombination,er hat mir ja extra nochmal ein rezept für die antidepressiva aufgeschrieben..jetzt bin ich verwirrt...
        was passiert denn wenn man das zusammen nimmt..bzw warum sollte es vermieden werden?

        die sonnenallergie bekomm ich eigentlich nur in kombination mit sonnencreme allerdings auch in kombination mit allergiker sonnengel (???)

        Kommentar



        • Re: johanniskraut


          Hallo! Verstehe nicht so ganz den Sinn? Citalopram und Johanniskraut als Kombination....
          Johanniskraut habe ich mal vom Hausarzt bekommen, weil ich so antriebslos war.
          Dann hatte ich Depressionen, bin zur Psychaterin gegangen, und sie verschrieb mir Citalopram. Es ist ein Hammermedikament, warum mit Johanniskraut kombinieren? Bei wieviel mg Citalopram bist du?
          Johanniskraut nimmt man bei Verstimmungen. Citalopram ist doch für die härteren Fälle?
          Bei Einnahme von Johanniskraut und Sonneneinstrahlung kann es zu einer fiesen, juckenden Pustelei kommen.

          Viele Grüsse, Britta

          Kommentar


          • Re: johanniskraut


            citalopram sind die citlopram 20mg da ich jeden tag ne halbe nehm müssten das dann wohl 10mg/tag sein..

            es geht eigentlich vorrangig auch eher um angststörungen...das is schon ein härterer fall,aber depressionen eigentlich nur bisschen.

            Kommentar


            • Re: johanniskraut


              Hallo, ja, habs später gelesen(halbe Tabl.) )
              Aber die Angststörungen werden doch durch das Citlopram mitbehandelt, halt nur chemisch.

              Kommentar



              • Re: johanniskraut


                Hallo,

                Johanniskraut kann die Wirkung und Nebenwirkungen von Citalopram verstärken.
                In einem von mir sehr geschätzten Buch zur Pharmakotherapie steht: Kombination von Citalopram und Johanniskraut meiden.

                Mit freundlichen Grüßen
                Dr. Heike Pipping

                Kommentar

                Lädt...
                X