#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Cipralex Gewichtszunahme??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cipralex Gewichtszunahme??

    Ich habe das Gefühl, ich nehme von Cipralex zu!! Dabei hat mir meine Therapeutin gesagt, dass man von diesem Medi NICHT zunimmt? Verändert es den Stoffwechsel? Ich esse nicht MEHR als sonst!! Habe eher WENIGER Appetit, nehme aber trotzdem zu!!


  • Re: Cipralex Gewichtszunahme??


    Hallo Smoothie,

    ich weiß nicht warum Du zugenommen hast, würde es an Deiner Stelle aber als erfreulich und gut werten! Immerhin hast Du sehr starkes Untergewicht und hast lebensbedrohliche Zustände erreicht- siehe Ernährung und Diäten. Schön wäre es natürlich jetzt, wenn Du mehr Appetit hättest und mehr essen würdest und dann noch mehr zunehmen würdest! Ich weiß, daß es nicht einfach für Dich ist, mehr Gewicht auf der Waage zu sehen! Aber Du darfst nicht weiter abnehmen und mußt zunehmen wenn Du nicht lebensbedrohliche Zustände haben willst! Wolltest Du nicht eigentlich ins Krankenhaus, damit Du zunimmst? Du willst doch nicht sterben? Ich muß das jetzt mal fragen, weil Du enormes Untergewicht hast und das ein Organversagen oder zumindest organische Schäden verusachen könnte!!! Also laß Dir das mal durch den Kopf gehen und sei bitte nicht verzweifelt wenn Du mehr wiegst, sei lieber froh und tu was dafür daß Dein Gewicht noch mehr steigt! Mach Dir was Leckeres, worauf Du Appetit hast und versuche mit Appetit etwas zu essen!

    Alles Liebe und Gute
    von der
    Kessi

    Kommentar


    • Re: Cipralex Gewichtszunahme??


      Hallo??
      Kann mir niemand weiter helfen??

      Klar ist es geut wenn ich zunehme. Aber ist es jetzt vom Medi? hat mich meine Thera. angelogen??
      Danke!

      Kommentar


      • Re: Cipralex Gewichtszunahme??


        Hallo Smoothie,

        ich habe hier Cipralex in den Medikamentenratgeber eingegeben und da steht als mögliche Nebenwirkung: Appetitsverändernung und Gewichtsveränderung... Du hast ja geschrieben, daß Du weniger Appetit hast... aber offensichtlich kann das Gewicht sich trotzdem ändern... Ich kenn mich da nicht wirklich aus, aber vielleicht hat dieses und auch andere Antidepressiva Eibnfluß auf den Stoffwechsel- könnte ja sein! Bist Du müde und schläfst viel? Auch das wirkt sich aus... Doch mach Dir nicht zu viele Gedanken, wichtig ist, daß das Medi Deine Depression beseitigt! Ein paar Kilos mehr sind da doch egal, hauptsache es hilft und Du sagst ja selber, daß Du zunehmen solltest! Also so ein Medi wirkt bei jedem anders! Ich hab das glaube ich auch malm kurz genommen hatte überhaupt keinenn Appetit mehr und habe abgenommen, so ging es mir mit allen 4 Antidepressivas die ich genommen hatte- haben aber alle leider auch nicht geholfen!!! Also wenn Dir das hilft nimm es ruhig weiter und Dein Thera. hat Dich auch nicht angelogen, denn es steht nicht unter häufigen Nebenwirkungen, daß mit der Gewichtsveränderung!

        Ich wünsche Dir alles Gute!!! Und daß Dein Appetit wiederkommt!

        Tschüssi
        die
        Kessi

        Kommentar



        • Re: Cipralex Gewichtszunahme??


          Ach nochwas: Viele sxchreiben oder sagen, daß sie mit Antidepressiva oder überhaupt mit Neuroleptika eher zunehmen auch wenn sie wenig essen oder dann weniger... Doch das sollte nicht den Ausschlag geben es nicht mehr zu nehmen wenn es hilft, denn Du kannst ein paar Kilo mehr gut gebrauchen!

          Liebe Grüße
          die
          Kessi

          Kommentar


          • Re: Cipralex Gewichtszunahme??


            danke kessi!! :-)

            Kommentar

            Lädt...
            X