#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wertlos

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wertlos

    Hallo.....
    ich muss mal wieder schreiben........
    Ich leide ja mal mehr und mal weniger an einer Angststörung.......
    Angst schlimm krank zu sein bzw.zu werden.werdrine Wrile gibt g es recht gut.......obwohl dieses Gefühl wertlos zi sein....nirgendwo hin zu gehören ....keinen Platz in dieser Wrlt zu haben immer leicht da war....btw.ist...
    ich hab schon als Kind oft gedacht es wäre besser es gäbe mich nicht....mein Freund der Vater meiner Tochter sagt mir ebenfalls ständig wie gut es ihm ihne mich ginge......wuevuel Geld er dann hätte und das ich ihn behindere........wenn ich euch nicht am Gacken hätte....ich versuche alles richtig zu machen...kämpfe aber es reicht nicht.....gestern habe ich mir beim Treppensteigen die Wade gezerrt...das tat so weh....ich hab seitdem panische Angst....trete aus Angst komisch auf und alles knackt.....wohl weil ich so komisch gehe.....ich hab totale Panik...Anfang des Jahres hab ich mir eine Bänderdehnungg am anderen Fuss zugezogen...bin damit dann nich ein paar mal umgeknickt.. durch die falsche Belastung tritt die such wieder auf...ich hab das Gefühl es ist die Angst die mich nicht normal laufen lässt....die Zerrung ist nich da aber eigentlich schon besser....aber im Kopf hab ich Psnil...nur mehr richtig laufen zu können....ich fühle mich so schrecklich allein...da ist keiner der mich mal in den Arm nimmt....mein Freund dreht sich nur weg und lässt mich stehen....ich bin nicht oft krank...funktioniere immer,bin gestern sogar mit meiner Tochter in den Zirkus gegangen......er sagt Dinge wie was hat denn die Alte schon wieder.....
    will ich gehen sagt er ich würde die Familie zerstören......ich mache alles falsch......bin anderen eine Last..
    Könnt ihr mir ein bisschen helfen ?


  • Re: Wertlos

    Hi,
    du solltest an deinem Selbstwert arbeiten.
    Such dir eine Gruppe mit der du was unternimmst, Sport, Tanz, Gymnastik Ausflüge.
    Mach etwas das deinen Selbstwert hebt, Kampfsport, Psychotherapie.......

    Brich den Kontakt zu deinem EX ab, sobald er so Sprüche macht, mach ihm klar dass dies respektlos ist und er so nicht mit dir reden kann.
    Beschränke alles auf reine Elternbasis, keine Gespräche über Dinge die dich oder ihn betreffen.
    Geh, auch wenn dein Freund sagt du zerstörst die Familie, du zerstörst nur was er lieb gewonnen hat, Bequemlichkeit und Frust an dir auslassen, du wirst für dich nichts zerstören, sondern einfach nur das beenden was dich krank macht.

    Kommentar


    • Re: Wertlos

      Danke für die Worte.....ich hab so eine tiefe Traurigkeit in mir......
      woher die Kraft nehmen um.weitwr zi machen?
      Neu anzufangen und vorm nichts zu stehen....ich hab immer nur alleine kämpfen müssen......mein ganzes Leben lang.......wenn meine Tochter nicht wäre ich hätte schon aufgegeben......es kostet soviel Kraft sich da selbst raus zu holen.....wenn man kein Lucht am Ende des Tunnels sieht.......manchmal möchte ich wieder ein kleines Mädchen sein....in Papas starke Arme kuscheln und zi wissen ich bin nicht allein......
      Aber leider ist mein Papa nicht mehr da.....
      Danke das ich hier schreiben kann....

      Kommentar


      • Re: Wertlos

        Mach dir doch mal eine Liste, von den positiven Dingen in deinem Leben und den negativen.
        Dann schau was du an negativen ändern könntest und was dies verändern würde.

        Wenn du z.B. mit einem Mann lebst der dich nicht respektiert und sogar noch runter macht, dann wäre es doch sicher nicht schlimmer alleine mit deiner Tochter zu leben ohne dass dich jemand fertig machen kann.

        Du solltest auch bedenken, deine Tochter bekommt mit wie die beiden Männer mit dir umgehen und es wird ihr Frauenbild prägen, was der Grund dafür ist dass Kinder oft in dieselbe Schiene geraten wie ihre Eltern.

        Aber, hole dir auch Unterstützung, im Sinne einer Therapie aber ganz besonders bei einer Beratungsstelle.
        Das kann auch eine Beratung für Frauen die Gewalt erleben sein, denn das was du erlebst zählt zu Gewalt, Missbrauch und deren Folgen der Co Abhängigkeit.

        Kommentar



        • Re: Wertlos

          Das mit der Beratungsstelle sollte ich wirklich machen....muss ich nur sehen das er das nicht mit bekommt.....was nicht so leicht ist.....ich möchte nicht das meine Tochter je so leidet wie ich.....

          Kommentar


          • Re: Wertlos

            Du bekommst das sicher hin, du darfst dich nur nicht von deinen Ängsten unterkriegen lassen, denn die suggerieren dir mehr Gefahren als tatsächlich da sind.
            Entscheide dich, der Rest kommt dann nach.

            Kommentar


            • Re: Wertlos

              Danke fürs Mut machen

              Kommentar



              • Re: Wertlos

                Hi Claudia

                Du sagst, du versuchst alles richtig zu machen, was zugleich bedeutet, du denkst, du machst alles falsch. Wenn man versucht in ein Haus zu gehen, dann ist man ja logischerweise nicht drin, sondern draussen.

                Sag lieber, ich mache alles, bzw. so gut es geht richtig, bloß, es ist keiner da im Moment, der das würdigt und wertschätzt, das wäre richtiger formuliert.

                Warum schätzt dein Kerl nicht, was du bist und hast? Wohl darum, weil er unzufrieden ist mit sich und seinem Leben. Da kannst du nichts dafür, das ist so, wenn man keine Liebe in sich trägt, bloß Hadern, Groll, Wut und so und nicht Freude über etwas. Das ist Charaktersache und hat nichts mit dir zu tun.
                Solche Leute sollte man nicht ernst nehmen, eher bemitleiden, weil sie ihr Herz so verschlossen haben.
                Was könnte deinem Mann helfen, dass es ihm besser geht? Was denkst du? Bestimmt jemand, der sich über ihn freut, der gern mit ihm tratscht, der gern zuhört und ihn mag von ganzen Herzen, der mit ihm also lieb und innig umgeht und dankbar ist über ihn. Bist du das? Tust DU das für ihn, was du von ihm erwartest?
                Du schreibst ausführlich, wie gekränkt du bist, wie alleine du dich fühlst, wie verlassen und ohne Halt du bist. Es geht ganz, ganz vielen Menschen so, schau dich mal um.....und kümmere dich um so ein leidendes, sich alleine und sich ungeliebt fühlendes Wesen und tu so jemand etwas Gutes. Wer in deiner unmittelbaren Umgebung fühlt sich so? DIESEN nächsten von dir mach es schön. Mehr hast du nicht zu tun, als das, dann wirst du selbst spüren, wie schön das ist, wie richtig gut das fühlen lässt, sich um jemanden, dem es so geht wie dir zu kümmern und dem deine Liebe zu geben. Nicht dein Bemühen um sein Lob, sondern dein Bemühen, dass er sich freut und irgendwie wieder gern auf der Welt ist. Such dir so wen, wie gesagt, gerade das, was du nicht hast, das sollst du geben, dann macht man dir das gleiche Geschenk zurück.

                Probiers einfach mal aus. Bring jemand zum lächeln, der traurig ist und du wirst sehen, auch du lächelst dann. Nimm jemanden Kummer, du wirst merken, auch bei dir verringert sich der Kummer, umarme wen, du wirst erleben, dass das für dich auch wie eine Umarmung an dich ist. Gib, dann wird dir gegeben werden. Gib das, was dir fehlt und du wirst es im Gegenzug bekommen. Ein Bussi an dein Mädchen, das ist schon mal ein guter Anfang. Ein freundliches, wohlmeinendes Ohr für deinen Partner, gibs ihm, schenks ihm, schenk ihm Liebe und er wirds spüren, du natürlich auch.

                Kommentar


                • Re: Wertlos

                  Was deine Ängste betrifft, die sind wie Hologramme, also Trugbilder. Was du brauchst, das ist nicht Mut, sondern wen, oder was, das dir wichtiger ist, als Angst. Dein Kind zum Beispiel. Wegen dieses Mädchens mach dich schlau, google und suche Wege heraus aus deinen Lebensnöten. Es gibt so wahnsinnig tolle detaillierte und genauestens beschriebene Regeln, die man einhalten soll, um seine Unsicherheiten zu besiegen lernen. Es steh eh alles aufgeschrieben, oder per Video aufgezeichnet, was du suchst und brauchst. Zieh mal deine Runden hier und mach alle Links auf, die dir zufällig offeriert werden und du wirst sehen, das nimmt dann einen tollen Verlauf, der dich faszinieren wird.
                  Ich habe in meinem Leben schon extrem oft gedacht, boah, auf einmal geht es mir besser, was war das..? Manchmal war das etwas so simples, wie ein Buch, oder ein Lied, oder ein Freund, der auf einmal da war. Ich glaube nicht an Zufälle und bin daher sehr aufmerksam und schau meiner Meinung nach nirgendwo zufällig hin, sondern, weil mir das mein Geist ( oder wer auch immer die Fäden in der Hand hat) zuspielt. Probier es einfach aus. Gib irgendwelche Worte ein hier und dann lass dich leiten.

                  Viel Glück und viel Spaß dabei, liebe Grüße

                  Elektraa

                  Kommentar


                  • Re: Wertlos

                    Vielen Dank....
                    genau das ist mein ganzes gaben mein Problem.....ich fühle mich immer für andere Menschen verantwortlich......hab versucht meinen Vater von seiner Alkoholsucht zu befreien.......ist mir nicht gelungen......für meine e Mutter war ich Partnerersatz........sie kommt heute nich nicht damit klar das ich ein eigenes Leben habe......ich hab mühsam gekämpft um dieses eigene Leben.....ich sein zi dürfen, ......bin aber eigentlich in die nächste Abhängigkeit gerutscht.....wieder ist da jemand der mir sagt ich darf nicht ich sein...es ist falsch.......meine Therapeutin sagte mir dann auf den Kopf zu das ich eine HSP Persönlichkeit habe.......ist nichts schlimmes aber ich hab immer nur gelernt das ich anders bin...nicht richtig.......
                    ich hab mich aufgegeben.......

                    Kommentar



                    • Re: Wertlos

                      Wahrscheinlich bist du nicht gewohnt, fest aufzutreten und dich nicht so gehen zu lassen.
                      Claudia, du hast doch tagtäglich eine neue Chance und gestern ist gestern gewesen.
                      Gestern hast du noch gejammert und geklagt, heute liest du lieber, wie Muskelkrämpfen beizukommen ist. Mir hilft ganz gut, wenn ich Magnesium nehme, falls es zieht in den Waden. Außerdem, es tut dir keiner absichtlich weh, das sind doch alles auch bloß Menschenkinder, die sich anklammern wollen an hilfsbereite Leute. Auch wenn wir erwachsene Gesichter haben, wir sind Irrende, Suchende, die dauernd wo saugen wollen, wo geht. Da musst du halt ein schlechter Wirt sein und beizeiten selbst fragen: kannst DU mir was tun bitte, kannst DU meine Arbeit machen, kannst Du mal für mich den Fürsorger spielen und den Diener und die Mutti?
                      Schau dich mal um- kaum einer will einfach nur so mit dir zusammen sein, er hat Vorteile im Kopf für sich. Das merkt er oft selbst nicht mal, das ist einfach so bequemer, wen zu fragen: tust du das für mich...???
                      Ich helfe den Leuten indem ich keine Hilfe leiste, aber nett, nicht feindselig. Oder wenn, dann erbitte ich zugleich einen Gefallen zurück. Da schauen sie immer ganz blöd und suchen meist wen anderen dann, der für null komma nichts, oder für Lob und "ach was bist du nett" den Diener macht. ,

                      Kommentar


                      • Re: Wertlos

                        Ich geh selbst manchmal im Kreis und weiß selbst manchmal nicht, wo es lang geht. Aber das macht mich nicht nervös, weil ich weiß, ein Schritt ergibt den anderen. Ich finde, überleben ist mal das Wichtigste. Um das zu sichern, geh ich (auch dann, wenn ich total orientierungslos bin) meine täglichen Pflichten machen. Tisch abräumen, Kaffee runterlassen, Abwasch machen und Fenster weit auf- turnen beim Bodensaugen, turnen beim Geschirr einräumen, turnen beim Denken sogar- indem ich mir was ausmale, was mich freuen könnte. Finde die Zeit zu schade, unnütz Ideen nachzuhängen, geh lieber zu Fuß dreihundert Schritte extra, wegen der Durchblutung deines Gehirns. Man bekommt auch Angstzustände, wenn man nicht gut geölt ist überall im Körper. Das alltägliche Pflichtprogramm hilft da mit, darum mach ich es gern und freiwillig und sag mir, auch das ist Gewinnen im Kampf ums Überleben, wenn ich nicht herumhocke und lästere über mich oder andere. Lieber klaube ich die Schränke leer, bevor ich bäh und huch und äääh vor mich hinsinge, wie Klagende es meist machen. Ich find, zuerst einmal ist nichts dran, nur das, was man erledigen MUSS, damit man es gut hat und bequem und nett und schön. MUSST du Angst schieben?? Gibt es nichts besseres zu tun heute für dich? Frag nicht nach, was für morgen dran ist- heute ist schon genug da, was beachtet werden kann und gewürdigt und erledigt.
                        Geh mal praktisch und nützlich vor und den Emotionen hör mal nicht mehr zu.
                        Du wirst sehen, dass dich das kräftigt und stark auftreten lässt, wenn du dich dafür entscheidest, etwas zu TUN, was du eh schon lange aufschiebst. Vielleicht einfach mal genau nachlesen, was du zu sagen hast, wenn jemand kläglich jammert: ach, mir gehts so schlecht, hast du Zeit...???
                        Wenn ich in dieser Regung bin, wo ich mich sauschlecht fühle, dann steckt meist Unlust dahinter, meinen A zu heben und das endlich zu machen, wofür ich keinen Bock habe. So gut kenne ich mich bereits, dass ich diese Gedanken und Ideen meinem Schwach-Geist zuordne, weißt eh, den, den nichts freut, weil er alles selbst machen muss, statt wen dafür zu beauftragen.
                        Zum Beispiel: lieber Doktor helfen sie mir, ich geh lieber zu ihnen, als dass ich mich trenne von meinem "Freund".
                        Tut mir leid, aber mir beweist mein eigenes Leben, woran es liegt, dass es mir manchmal echt nicht gut geht. Du bist nicht anders wie ich, ich nicht anders wie du. Darum trau ich mich das alles sagen: steh auf und turne dich gesund.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X