#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zungenpiercing

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zungenpiercing

    Hi wünsche mir unbedingt ein Zungenpiercing!!Habe da nur ein problem mein Beuf ist Köchin!Und habe angst das beim stechen meine geschmacksnerven geschädigt werden!Stimmt es den überhaupt das sowas passieren kann?!?


  • RE: Zungenpiercing


    ich habe selber ein Zungenpiercing und habe immernoch alle geschmachsnerven!deine Frage ist jedoch berechtigt,es gibt viele Fälle bei denen der Geschmachsnerv getroffen wurde und daher der Geschmackssinn nicht mehr funktioniert!ich empfehle dir vor dem stechen genau darauf zu achten wie der Laden aussieht,ist es gepflegt?ist der Piercer gepflegt?ist es hygienisch,respektive wird das Werkzeug sterilisiert?und evt Leute zu fragen die ein Piercing in diesem Laden gemacht haben wie ihre Erfahrungen sind dort,etc!es bleibt jedoch immer ein Risiko,da die ganze Zunge aus nerven besteht!das Piercingstudio in dem ich war hat nur gute resonanz und ich habe gute Erfahrungen dort gemacht,aber das hilft dir vermutlich nicht,das Studio ist in England!überlege dir also gut was du machst,ich will dir jedoch keine Angst machen,ich will nur realistisch sein!

    Kommentar


    • RE: Zungenpiercing


      Hallo, Ihre Informationen stimmen und auch Marina hat völlig Recht: es kann entweder direkt durch den Vorgang des Piercings als auch durch Entzündungen oder durch (sehr seltene) Allergien zu völligen Veränderungen der Geschmacksnervenfunktion kommen, was Sie möglicherweise arbeitsunfähig machen würde. Sie sollten auch bei Ihrer Berufsgenossenschaft nachfragen, ob Piercing für Ihre Berufsgruppe möglicherweise sogar verboten ist .... Ansonsten stimme ich Marina zu: überlegen Sie sich gut, was Sie tun ... das Risiko tragen SIE .... ist das Zungenpiercing dieses Risiko wert? Lb. Grüße KD Neander

      Kommentar


      • RE: Zungenpiercing


        Hi TJ,

        auch wenn es derzeit grad ein Modehit ist, sich an den z.T. unmöglichsten Stellen durchbohren zu lassen, würde ich an Deiner Stelle auf ein Zungenpiercing verzichten. Selbst bei sehr kompetenter Durchführung bleibt ein nicht kleines Risiko.

        Liebe Grüße von
        Monsti

        Kommentar



        • RE: Zungenpiercing


          Hallo ... ja es kann durchaus zur Beeinflussung der Geschmacksnerven kommen, entweder durch das Piercing direkt oder durch entstehende Entzündungen oder Narben. Bitte fragen Sie bei Ihrer Berufsgenossenschaft nach, ob Zungenpiercing überhaupt erlaubt ist - könnte sein, dass Sie mit Ihrem Beruf auf das Piercing verzichten MÜSSEN. Sie sollten aus meiner Sicht jedoch freiwillig darauf verzichten. MfG KD Neander

          Kommentar


          • RE: Zungenpiercing


            also, ich würde mir das auch nochmal gut überlegen,
            ich habe mir am montag eins stechen lassen und es ist immer noch angeschwollen, kann überhaupt nichts essen und weh tut es auch, abgesehen davon blutet es auch ab und zu. wollte es gestern rausnehmen, hab aber die kugeln nicht aufgenommen, hat dann noch mehr weh getan. hm, ich weiß nicht ob es das wert ist,, ich warte jetzt einfach noch bis montag, und wenn dann keine besserung in sicht ist, werde ich zum piercer gehen und es rausnehmen lassen. das tut bestimmt wieder weh.
            ich frage mich, wie andere behaupten können, es ist nach zwei tagen verheilt. ich möchte gerne wissen, wie lange so eine schwellung normal ist?

            Kommentar


            • RE: Zungenpiercing


              Hallo Viola, da haben Sie ja nicht die besten Erfahrungen gemacht - das tut mir leid! Die verschiedenen Menschen reagieren sicher unterschiedlich mit ner Schwellung, aber ich glaube, Sie sollten wirklich schnellstmöglich das Ding entfernen lassen. Das hört sich nicht gut an, was Sie dort schildern. Notfalls gehen Sie in die Ambulanz Ihrer Klinik. MfG KD Neander

              Kommentar



              • RE: Zungenpiercing


                Also um mal zu den ganzen "negativen" Stimmen entgegenzuwirken!
                Also ich bin der Meinung, wenn man in ein gescheites Piercing-Studio geht mit erfahrenen Piercen ist das Risiko sehr gering! Allerdings ist das nur 50% des Piercings die anderen 50% is die Pflege die man selbst machen MUSS! Und wenn man das ordentlich macht und sich nach den Anweisungen des Piercers hält!, ist das Risiko schon sehr sehr gering!

                Ich selbst hab mir vor 2 Tagen ein Zungenpiercing stechen lassen, (mein 7.Piercing!!!) klar tut es noch weh, aber wer erwartet das das Piercing nach 2 Tagen schon verheillt is hat sich entweder falsch informiert oder ist einfach naiv! Schliesslich wird da ein Körperteil "durchbort". (wie sich einer meiner Vorredner so schön ausgedrückt hat!)
                Das braucht schon seine Zeit zum verheilen, aber wie gesagt bei richtiger Pflege nur halb so schlimm!

                Also falls Du Dich noch nicht umentschieden hast, dann schau Dir das Studio genau an!
                Es muss mit Einmal-Materialien, mit !!!STERILEN!! Handschuhen und Zangen usw. gearbeitet werden!

                Viel Spass dabei! *ggg*

                Kommentar


                • RE: Zungenpiercing


                  Hallöchen ich bin 14 und möchte auch gern ein Zungenpiercing haben. Darf ich das überhaupt ?? Mit welchem Werkzeug wird meine Zunge denn da durchbohrt ? Mit so einer Pistole wie bei den Ohrlöchern ??
                  Und tut das arg weh ?? Tut das vielleicht so weh wie beim Ohrloch stechen ?? Lg

                  Kommentar


                  • RE: Zungenpiercing


                    Hey Julchen,

                    du darfst dich natürlich piercen lassen, allerdings nur wenn deine Eltern einverstanden sind und ein Erziehungsberechtigter zum Piercen mitkommt.

                    Gestochen wird (zumindest in seriösen Piercing-Studios) mit Einmalartikeln wie Braunülen. Ohrlochpistolen eigenen sich eigentlich überhaupt nicht - auch nicht für Ohrstecker da man sie nicht desinfizieren kann...

                    Gruß

                    Kommentar



                    • RE: Zungenpiercing


                      Also ich habe mir letzte woche donnerstag ein zungenpiercing stechen lassen, also die schwellung ist schon besser( wie es schon geschildert worde es kommt auf den menschen an es gibt verschiedenen arten von Körper die einen vertragen es sehr gut und heilen schneller und andere da dauert es so seine Zeit, also in der Regel dauert es so 6 bis 7 Wochen bis das ganze richtig verheilt ist, jedoch wie gesagt kommt auf den körper drauf an)

                      Doch mein problem ist, das ich eines morgens ins badezimmer gegangen bin und mir mein ding im spiegel angekuckt habe und was ich da zu meinem erschrecken gesehen habe war (Eiter), ich hatte mir schnell mein telefon gekrallt und mein Piercer angeruffen und nach gefragt ob das normal sei, seine antwort war "Ja, der Mund ist wie ein Bakterien Herd und die Zungen möchte diese Bakterien nicht in dem loch haben also bildet sie eiter um die bakterien heraus zu befördern, das würde anscheinend bis zu 4bis 6 wochen eitern also bis es geheilt sei, ich sollte aller 2 Stunden mit ( Hextril ) spülen" doch wie gesagt es ist jetzt schon bald eine woche vorüber und es eitert noch immer und ich befürchte das, das ein anzeichen ist, das meine Zunge den Piercing abstößt.

                      Villeicht kann mir da jemand weiter helfen.

                      Mit Freundlischen Grüßen

                      Christian

                      P.S. Mein Piercer ist ausgebildet worden von "Karen Hurt - San Francisco"

                      Kommentar


                      • RE: Zungenpiercing


                        Guten Abend ...

                        also alle die sich doch jetzt schon stechen lassen haben oder es noch vor haben , ihr solltet umbeding immer auf die eigene Hygiene achten .. denn wie jeder anderer Piercing benötigt er Pflege , aber zwei stunden spülen ist nun total übertrieben!



                        Es wird in etwa 4 Wochen dauern, bis es vollständig abgeheilt ist.
                        Leitfaden: Nach jedem rauchen, essen, küssen mit LISTERINE® und gekühltem Mineralwasser spülen!
                        Erklärung und Tipps für orale Piercings:
                        Ein orales Piercing pflegt man am besten mit einer Mundspülung z. B. HEXORAL® oder LISTERINE®. Allerdings eignet sich auch OCTENISEPT® (nicht schlucken) zur Pflege. Man sollte die Pflege mit Mundspülungen nicht übertreiben und damit die Mundflora zerstören, sondern viel mit Mineralwasser spülen, welches auch gut gekühlt sein kann.
                        Was ist besonders die ersten 48 Stunden nach dem Piercen zu beachten?
                        • Nicht zu viel rauchen
                        • Kühlen z. B. durch spülen mit kaltem Mineralwasser.
                        • Gründliche Mundspülungen mit Wasser nach jedem Essen!
                        • Nichts heißes oder scharfes essen oder trinken, am besten viel Mineralwasser oder kalten Kamillentee!
                        • Auf Milchprodukte verzichten! Auch säurehaltige Speisen (Obst) sowie heiße Getränke sollten gemieden werden. Oralsex und feuchte Küsse sind in der Abheilungsphase verboten (mind. 6 - 8 Wochen).
                        • Eiswürfel lutschen bei Schwellungen im Mund sind empfehlenswert. Hilfreich sind dabei selbst gemachte Eiswürfel aus Kamillen- oder Salbeitee.

                        Kommentar


                        • RE: Zungenpiercing


                          Hi Phantomas

                          Habe deinen Post gelesen, ist sehr interessant, nun zu dem thema pflege oder spülen also das mit den 2Stunden finde ich ja auch übertrieben aus 2 gründen;
                          1. Das Zeug ist nicht gerade billig.
                          2. Es ist bestimmt nicht allzu gut für den mund, da ja die meisten bakterien getötet werden und darunter auch gute bakterien soweit wie ich mich mal informiert habe.

                          Doch leider hatt mir mein Piercer das gesagt, und seit dem ich das Piercing drin habe, habe ich auch in der mundhöle überall so kleine blasen, hmm jetzt denkt jeder ich würde mein Piercing nicht pflegen ist aber nicht so, ich spüle regelmässig nach jedem essen, rauchen tue ich garnicht, mein zahnarzt hat mir gesagt das es noch keine erklärung gebe für diese bläschen im Mund, doch er sagt auch das es nicht durch dreck kommen kann, wodurch dann frage ich mich ???? Weil diese sch**** dinger sind lästig man kann nicht richtig essen - trinken geschweigedenn reden, was soll ich tuen.

                          Mit Freundlischne Grüßen

                          Christian

                          Kommentar


                          • RE: Zungenpiercing


                            Hy,

                            ja ich habe mir auch vor 2 Tagen die Zunge durchlöschern lassen. Ich muss sagen das ich kein Piensjen bin, ist schließlich mein 4. Pircing aber ich würde liebendgern alles umbringen die mir erzählten, das ist nicht schlimm und da passiert nichts....*g*

                            Meine Zunge ist total dick...ich begebe mich zur Zeit einer Zwangdiät (sorgt für schlechte Laune *g*) und halte freiwillig meinen Mund (das soll schon was heißen)...

                            Wie lange bleibt im Normalfall die Zunge angeschwollen???

                            Ich bitte um Antwort.

                            Vielen Dank schonmal im Vorraus...

                            Kommentar


                            • RE: Zungenpiercing


                              ich habe noch kein zp, möchte aber eines haben. nun die frage: welche risiken gibt es, und wie pflegt man ein zp? ...und wie sollte es gestochen werden, um die risiken zu minimieren?

                              Kommentar


                              • RE: Zungenpiercing


                                ich habe noch kein zp, möchte aber eines haben. nun die frage: welche risiken gibt es, und wie pflegt man ein zp? ...und wie sollte es gestochen werden, um die risiken zu minimieren?

                                Kommentar


                                • RE: Zungenpiercing


                                  Hm also ich weiss nicht, ich bin 16 und würde mir auch gerne ein Zungenpiercing machen...kann da noch was anderes passieren als das man die geschmacksnerven verliert? Und kommt es oft vor? Ich habe nämlich keine Lust das ich das dann stechen lasse und nich mehr sprechen kann! verheilt das wieder richtig wenn man das raus nimmt oder bleibt da irgendwas über?

                                  Kommentar


                                  • mundfäule durch zungenpiercing?


                                    hab jetz seit einer woche ein zungenpiercing und habe gestern, da ich schmerzen beim schlucken habe, so eine rote stelle mit so kleinen weißen pickelchen drauf entdeckt, am rachenraum, jetz möchte ich gerne wissen, ob das durch das piercing kommen kann und was ich jetz tun sollte?
                                    hoffe auf schnelle antwort,
                                    danke

                                    Kommentar


                                    • RE: Zungenpiercing


                                      hab noch ne frage, man soll ja nur breiig und flüssig zu anfang essen, aber schadet anderes, also fester essen dem piercing oder soll man das einfach nur, weil was festees gar nich geht mit der dicken zunge?

                                      Kommentar


                                      • RE: Zungenpiercing


                                        sorry, dass ich soviele fragen habe, aber eine hab ich trotzdem noch und zwar, is es normal dass da wundflüssigkeit rauskommt? oder is das schlimm?

                                        Kommentar


                                        • Ader Zungenpiercing


                                          Wollt mir heut ein Zungenpiercing machen lassen, aber die Piercerin hat zu mir gesagt das es bei mir nicht geht, da bei mir ne Ader zugeht(nicht die beiden dicken unterhalb der zunge) kann das sein? Oder hatte sie einfach keine lust mir eins zu machen?

                                          Kommentar


                                          • RE: Ader Zungenpiercing


                                            Also bei mir läuft auch ne Ader durch, allerdings hat meine Piercerin gesagt dass sie es etwas schief sticht, damit es nicht blutet wie Sau. Naja und si schräg ist es garnicht, sie hat halt nur an den Adern vorbeigestochen.

                                            Kommentar


                                            • RE: Ader Zungenpiercing


                                              Also kann ich mir doch eins stechen lassen?

                                              Kommentar


                                              • RE: Zungenpiercing


                                                Also ich habe gleich einen Termin und wenn ich nicht wieder rückwärts aus dem Studio gehe, habe ich gleich auch ein Zungenpiercing! Also drückt mir die Daumen, dass ich erstens nich wieder rückwärts raus gehe und 2 dass alles gut verläuft und ich keine späteren Folgen haben werde!
                                                Schöne Grüße aus Bonn

                                                Kommentar


                                                • RE: Zungenpiercing


                                                  Also ich habe gleich einen Termin und wenn ich nicht wieder rückwärts aus dem Studio gehe, habe ich gleich auch ein Zungenpiercing! Also drückt mir die Daumen, dass ich erstens nich wieder rückwärts raus gehe und 2 dass alles gut verläuft und ich keine späteren Folgen haben werde!
                                                  Schöne Grüße aus Bonn

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X