#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schon wieder ein Infekt oder sind es die Auswirkungen der Allergie und des Asthmas?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schon wieder ein Infekt oder sind es die Auswirkungen der Allergie und des Asthmas?

    Hallo ich brauche unbedingt Hilfe!

    Angefangen hat alles im Juni mit einer Verkühlung, die nie wirklich ausheilen wollte. Gefolgt von Nasennebenhöhlenentzündung und Mandelentzündung. Die Mandeln wurden mir aus diesem Grund im September entfernt, und die Ärzte meinten das ich mich dann wie neue fühlen würde wenn die Mandeln draußen sind.Zusätzlich wurde ich dann noch gegen verschiedenste Pilzinfektionen behandelt, da ich monatelang ziemlich viele Antibiotika zu mir nahm. Im September ging ich dann wegen Atembeschwerden zum Lungenfacharzt der bei mir allergisches Asthma feststellte. (Ich bin Pollenallergikerin) Ich bekam von diesem Arzt dann Tabletten (Montekulast Genericon) und zwei verschieden Inhalationssprays (Alvesco) und (Sultanol) für den Bedarf. Das ganze hat auch eine Weile geholfen so das ich mich im großen und ganzen besser fühlte. Also habe ich letzten Montag wieder versucht mit dem Training anzufangen. (Ich bin Tänzerin) Das war keine gute Idee, denn zu Hause hatte ich dann einen leichten Asthmaanfall und habe mich auch seitdem wieder krank gefühlt.

    Das sind meine derzeitigen Symptome:

    Starke Müdigkeit und Abgeschlagenheit, ständige Atembeschwerden, Muskelschmerzen und Rückenschmerzen
    generelles Krankheitsgefühl, und leichter Druck im Gesicht.


    Was kann das sein , ist es schon wieder eine Infektion und darf ich tanzen?

    Ich bitte um dringende Antwort da mich die Symptome körperlich ziemlich einschränken.



  • Re: Schon wieder ein Infekt oder sind es die Auswirkungen der Allergie und des Asthmas?

    Hallo,

    bei einem vorwiegend allergischen Asthma bronchiale, kann bei bei vorwiegend saisonalen asthmatischen Beschwerden eine antiasthmatische Therapie saisonal einsetzen.
    Nach Ihrer Beschreibung scheint aber ein gemischtförmiges Asthma vorzuliegen. Auf Grund Ihrer Infektneigung sollte man überlegen ob Sie die asthmatische Therapie ganzjährig durchführen sollten.
    In einer Sache kann ich Sie zumindestens beruhigen. Asthma und Sport gehörten zusammen. Asthmatiker sollten in der Regel etwas mehr Sport machen als Lungengesunde.
    Falls bei Ihnen zusätzlich ein Belastungsasthma vorliegt empfiehlt sich neben der asthmatischen Therapie mit Alvesco und Montelukast und dem Notfallspray Salbutamol (Sultanol), dieses auch vor dem Sport prophylaktisch einzusetzen.
    Salbutamol wirkt bereits nach 8-10 min. und die Wirkung hält ca. 4-6 Std. an. Die Einnahme des Notfallsprays vor Sport gibt Patienten mit einem Asthma schon aus psychologischer Sicht ein eher sicheres Gefühl.

    Verzweifeln Sie insgesamt nicht, denn bis auf wenige Ausnahmen, lassen sich die meisten Asthmatiker medikamentös sehr gut einstellen und haben sowohl die gleichen Lungenfunktionswerte und auch Lebenserwartungen wie Lungengesunde.

    Mit freundlichen Grüssen
    Thomas Hagen

    Kommentar

    Lädt...
    X