#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ernährungsumstellung Durchfälle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ernährungsumstellung Durchfälle

    Wegen einer Ernährungsumstellung mit vielen Ballaststoffen und Gemüse ohne Ende leide ich seit einigen Tagen unter sehr starken Blähungen. Gestern hatte ich auch Bauchkrämpfe dazu und gegen Abend einmalig Durchfall. Die Bauchschmerzen hielten weiter an. Heute morgen noch einmal Durchfall. Die Schmerzen bestehen weiterhin und es gluckert.
    Die Pille habe ich gestern Abend gegen 22 Uhr genommen. Habe nun Bedenken, dass mein Darm insgesamt so gereizt ist, dass die Hormone aus der Pille nicht richtig aufgenommen werden.

    Wenn das mit den Durchfällen und Bauchschmerzen jetzt so weitergeht, aber immer mehr 4 Stunden nach pilleneinnahme passiert, bin ich dann weiterhin geschützt? Oder kann es durch eine Reizung des Darmes auch passieren, dass der Hormonspiegel fällt?

    Dankeschön!


  • Re: Ernährungsumstellung Durchfälle

    Hallo,

    solange kein Durchfall innerhalb der 4 Stunden nach Einnahme der Pille auftritt, ist alles in Ordnung.

    Katzenauge

    Kommentar

    Lädt...
    X