#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwirkung beeinträchtigt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwirkung beeinträchtigt?

    Hallo,
    ich brauche dringend Rat.

    Heute morgen ist mir schlagartig bewusst geworden, dass ich vor zwei Wochen (03.03) mit meinem Freund Geschlechtsverkehr hatte. Nun zu dem Problem: Wir waren am Abend Essen und haben richtig reingehauen, als wir dann wieder zuhause waren, musste ich nach ca 2-3 Stunden nach Pilleneinnahme aufstoßen und etwas Erbrechen. Die Pille verliert ja ihre Wirkung, wenn man sie vor 4 Stunden wieder ausscheidet.
    Anschließend hatten wir Sex und das auch noch ohne Kondom, weil ich gar nicht mehr dran gedacht habe. Im Nachhinein könnte ich mich Ohrfeigen, wie leichtsinnig ich mit der Situation umgegangen bin.
    Heute Morgen habe ich dann meinen Eisprung berechnet und dieser fand am 02.03 statt, also waren zu dem Zeitpunkt meine fruchtbaren Tage.

    Besteht sie Möglichkeit schwanger zu sein? Sonst nehme ich meine Pille auch immer regelmäßig.

    Bitte helft mir

    Liebe Grüße
    User8722


  • Re: Pillenwirkung beeinträchtigt?

    Hallo,

    unter Einnahme der Pille kann man keinen Eisprung berechnen!
    Aufstoßen alleine hat keinen Einfluss auf die Wirkung der Pille.
    Ich gehe hier auch nicht von einem Ss-Risiko aus.
    Ansonsten > wenn es Sie beruhigt > machen Sie einen Ss-Test 14-16 Tage nach dem in Frage kommenden GV.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Pillenwirkung beeinträchtigt?

      Hallo. Villeicht kann mir hier jemand helfen. Ich hab in der 2. Woche der Einnahme der Pille 2 Stück vergessen. Sprich am 09.03. - 10.03.2017. Hab von beiden vergessen Tagen die Pille am 11.03.2017 eingenommen. ( 3 Stück) zwei morgens, eine Abends. Bin ich jetzt am 09.03.2017 nicht geschützt gewesen und kann es zu einer Schwangerschaft kommen?... Bin echt am verzweifeln

      Kommentar


      • Re: Pillenwirkung beeinträchtigt?

        In diesem Fall ist ein Schwangerschaftsrisiko nicht auszuschliessen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X