#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Einnahmefehler Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einnahmefehler Pille

    Hallo,
    normalerweise nehme ich die Pille so gegen 23:00 Uhr ein. Ich bin jetzt wieder in der ersten Einnahme Woche und haben die ersten drei Pillen wie vereits gesagt um 23:00 eingenommen, die vierte (Dienstag) habe ich jedoch schon um 20:00 eingenommen und hatte am selben Tag sonst ungeschützten Geschlechtsverkehr gehabt (ca 23:00) mein Partner ist bereits einige Stunden vorher schonmal gekommen ind dann beim Geschlechtsverkehr nochmal in mir. Am Mittwoch Abend habe ich dann die Einnahme der fünften Pille vergessen und diese heute morgen um kurz vor 11 nachgenommen, die sechste werde ich heute abend zur gewohnten Uhrzeit nehmen. Muss ich jetzt die nächsten sieben Tage sicherheitshalber zusätzlich mit Kondom verhüten? Und besteht das Risiko einer Schwangerschaft, sprich sollte ich die Pille damach nehmen? Mirgen läge diese ja noch im Rahmen von 72 Stunden.
    Vielen Dank schon im Voraus! (und ich hoffe auf eine schnelle Antwort damit ich die Pille danach sonst noch rechtzeitig bersorgen könnte)


  • Re: Einnahmefehler Pille

    Hallo,

    das Risiko einer Ss ist hier vorhanden, so dass die PiDaNa durchaus eine Option bietet ..
    Wenn Sie die PiDaNa nehmen, besteht für den restlichen Zyklus kein Schutz mehr.
    Beenden Sie die Einnahme der normalen Pille und beginnen Sie damit dann wieder am 1ten Blutungstag. Ab da wäre der Schutz dann wieder vorhanden > bis dahin also zusätzlich verhüten.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Einnahmefehler Pille

      Schönen guten Tag
      ich habe folgendes Problem. Ich habe die Pillen Packung ohne Fehler eingenommen und danach einen Tag pillenpause gemacht. Jetzt habe ich von der folgepackung die 7. Pille vergessen und sie nach 14h nachgekommen. Ist mein Schutz trotzdem noch gegeben?
      Ich nehme die Mikropille swingo 30 mite

      Kommentar


      • Re: Einnahmefehler Pille

        Hallo,

        in diesem Fall besteht der Schutz erst wieder nach der Einnahme von 7 weiteren Pillen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X