#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erkältung und Schmierblutungen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erkältung und Schmierblutungen ?

    Guten Morgen,

    Folgendes Problem bzw frage ! Ich nehme die Pille Maxim schon lange im LZZ - seit gestern habe ich leicht seeeehr leichte ja ich würde meinen Schmierblutungen - ich bin in der 2 Woche des 2. Blisters - ich nehme normalerweise immer 3 blister durch u dann die Pause!

    Ich bin ziemlich verunsichert - die ganze Zeit hatte ich nie Probleme u jetzt das !

    Dazu meine Frage :
    1) soll ich jetzt schon die Pause vorziehen ? Oder einfach abwarten ?
    2) ich bin sehr erkältet genau seit diesem Zeitraum, kann es damit was zu tun haben ?
    3) sollte ich die Pause nicht einlegen kann es iwie gefährlich für mich werden wenn ich die ganze Zeit Blute? Wirkt die Pille dann noch?
    5) ich habe sinupret forte, boxagrippal und novaminsulfon Tabletten eingenommen - haben diese Präparate Wechselwirkungen ?

    Es tut mir leid für so viele Fragen - aber ich bin mit dieser neuen Situation überfordert!

    Ich danke Ihnen!


  • Re: Erkältung und Schmierblutungen ?

    Hallo,

    ich würde zunächst noch etwas abwarten. Sollten die ZB weiter anhalten, dann ruhig in die Pause gehen.

    Die Erkältung kann durchaus etwas damit zu tun haben.

    Wenn Sie die Pause nicht einlegen wird das NICHT gefährlich! Die Pille wirkt auch trotz der Blutung wenn sie korrekt genommen wurde.

    Die genannte Medikamente haben mit der Pille keine Wechselwirkung.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Erkältung und Schmierblutungen ?

      Ich bin sehr dankbar für die schnelle Antwort !

      Eine Frage habe ich allerdings noch ! Ich habe zu diesen leichten Blutungen außerdem noch extreme unterleibschmerzen - soll ich diese einfach erst mal "ertragen"?

      Ein Zeichen für eine Schwangerschaft kann das ja wohl nicht sein oder ?

      Ich nehme die Pille immer sehr pflichtbewusst - und habe vor 3 Wochen grade mal einen Test gemacht - da ich mir eh immer so schnell sorgen machen !

      Das einzige was ich ab u zu einnehme aber zeitversetzt zur Pille waren Calcium Tabletten die gegen Sonnenallergie wirken ?

      Vielen Dank !

      Kommentar


      • Re: Erkältung und Schmierblutungen ?

        Hallo,

        Anzeichen für eine Ss sind das nicht. Wenn die Unterleibsschmerzen aber so extrem sind, dann mal zum FA gehen. Eine Zyste "könnte" für solche Beschwerden eine Ursache sein.

        Katzenauge

        Kommentar



        • Re: Erkältung und Schmierblutungen ?

          Könnte es auch sein das nach 2 Jahren die ich die Pille schon nehmen - diese einfach zu niedrig für meinen Körper ist ?

          Und wenn sie zu niedrig ist u die Hormone nicht mehr augenommen werden Kann es doch sein das ich nicht mehr geschützt bin oder ?

          Sowas habe ich im Internet gelesen - jetzt habe ich gleich wieder Kopfkino

          Oder sollte ich Vill einfach wieder auf einen normalen Einnahme Rhythmus umschwenken ?

          Kommentar

          Lädt...
          X