#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaft möglich??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaft möglich??

    Hallo,

    Habe da ein kleines Problem, wodurch ich seit Gestern sehr nervös und unsicher bin. Vorab: Wahrscheinlich gibt es schon Beiträge mit ähnlichen Fragen wie meine, jedoch habe ich bis jetzt keine gefunden bzw. Immer andere antworten gelesen. Daher würd ich gerne noch mal persönlich fragen um mir sicher zu sein.

    Zum "Problem":

    Meine Freundin hat vor knapp 8.Tagen angefangen ihre Pille zu nehmen. (sie nimmt die Pille zum aller ersten mal. Es handelt sich um die "Femigoa".) Jedoch ist sie sich nicht sicher ob sie die Pille am tag ihrer Periode genommen hat, da nur sehr wenig Blut rauskaum. Am 3-4 Tag hat sie dann eine Pille leider 8-9 Stunden zuspät genommen, was ja aber eigentlich kein Problem sein sollte, da sie innerhalb des 12 Stunden Rahmens war??
    Vor 3 Tagen habe ich dann mit ihr geschlafen und zur Sicherheit ein Kondom bentutz, da wir ja nicht wussten ob sie die Pille jetzt am richtigen bzw. Am falschen tag eingenommen hat. Leider ist beim GV ein kleiner "Unfall" passiert, wodurch etwas Sperma in Scheide gekommen ist. Jetzt haben wir beide seit Gestern große angst und fragen uns ob sie Schwanger werden kann, obwohl sie die Pille schon seit 8 Tagen nimmt. Auch wenn sie die Pille am falschen Tag genommen hat, sollte sie doch nach 7 Tagen geschützt sein oder? (lese hierzu immer 7 Tage, jedoch auch oft 21+7 Tage, wodurch ich sehr unsicher bin. Auch das sie die Pille in der Ersten woche knapp. 9. Stunden zuspät nahm sollte doch kein Problem sein?


    Wäre wirklich super nett, wenn ich normale Antworten bekommen würde, welche auf die Fragen bezogen sind.

    Vielen Dank im vorraus!!!

    Ps: spielt es irgendeine Rolle, dass sie die Pille zum ersten mal benutzt?


  • Re: Schwangerschaft möglich??

    Hallo,

    Ihrer Schilderung nach ist nicht von einem Schwangerschaftsrisiko auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Schwangerschaft möglich??

      Danke für die Antwort, beruhigt mich etwas

      Aber nochmal zu der Frage mit der Pille; Hätte sie die Pille nun nicht am Tag ihrer Periode genommen, wäre nach 7Tagen einnahme der Schutz gewährleistet?

      Kommentar


      • Re: Schwangerschaft möglich??

        Ja, auch dann würde der Schutz nach 7 Tagen bestehen.

        Kommentar


        Lädt...
        X