#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Trotz Pille, schwanger?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trotz Pille, schwanger?!

    Hallo,
    ich nehme seit 2 Jahren die Pille Belara und habe in der Pillenpause immer eine Abbruchblutung bekommen. Dieses Monat ist die Abbruchblutung ausgeblieben, obwohl ich die Pille immer zuverlässig eingenommen habe und auch kein Erbrechen/Durchfall hatte und auch kein Antibiotikum/Johanniskraut genommen habe. Ich hatte in diesem Monat 5x GV ohne Kondom, da die Pille 2 Jahre lang super gewirkt hat.
    Kann ich schwanger sein, obwohl ich die Pille immer genommen habe? Oder woran kann es liegen, dass die Blutung ausgeblieben ist?

    Mit freundlichen Grüßen,
    magdalenasofia


  • Re: Trotz Pille, schwanger?!

    Hallo,
    ich selbst hatte schon einmal ähnliche Probleme. Wenn man die Pille nimmt, wird der Eisprung unterdrückt, also wird, wenn man die Pille nimmt, nicht die abgestorbene Eizelle ausgeblutet, sondern es findet lediglich eine Abbruchblutung statt. Bildet sich über den Zyklus nicht genug, kann es sein, dass eine Abbruchblutung ausbleibt, beim nächsten Mal solltest du deine Tage eigentlich ganz normal bekommen. Das Ausbleiben der Blutung steht normaler Weise auch als Nebenwirkung in der Packungsbeilage.
    Kurz gesagt: normal musst du dir keine Gedanken über eine Schwangerschaft machen. Da man auf dem Gebiet jedoch nie zu 100% sicher sein kann, kannst du zur Sicherheit ja doch einmal deinen FA besuchen. :-)

    Kommentar


    • Re: Trotz Pille, schwanger?!

      Hallo,

      ich würde hier sicherheitshalber zu einem SS-Test raten, damit haben Sie Gewissheit.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Trotz Pille, schwanger?!

        Danke vielmals!

        Kommentar


        Lädt...
        X