#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kurze Periode unter der Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kurze Periode unter der Pille

    Hiho,

    habe mal eine Frage, ich nehme die Pille Maxim seit ca. 1 1/2 Jahren. Aufgrund einigen Antibitikaeinnahmen (die letzte Anfang Februar) war die Wirkung der Pille immer wieder mal eingeschränkt. Dadurch hatte ich einige Male lang eine extrem starke Periode, wie bevor ich Die Pille genommen habe. Also auch mit ziemlich viel Schleimhaut und so ca. 6 Tage lang. Die vorletzte war allerdings schon schwächer. In dieser ganzen Zeit haben mein Freund und ich natürlich immer mit Kondom zusätzlich verhütet, dass auch nie gerissen ist. Anfang/Mitte März hatten wir dann einige Male ohne Kondom Sex, da der Verhütungsschutz der Pille ja auf jeden Fall wieder gegeben war. Nun hat meine letzte Pillenpause am Sonntag 27.3 angefangen, am Dienstag danach (29.3) kam wie üblich meine Periode. Nur dass diesesmal sehr wenig Blut (allerdings größtenteils dunkelrot/bräunlich) und kaum Schleim mitkam. Mit der Pille hatte ich vor den Antibiotikaeinnahmen immer ca. 4-5 Tage meine Periode und auch mehr geblutet. Nun mache ich mir etwas Sorgen dass ich schwanger sein könnte. Sonstige Probleme wie Unterleibskrämpfe hatte ich nur am Anfang der Periode ein wenig, wie sonst auch immer. Auch sonst ist alles normal. Die Pille habe ich immer regelmäßig und zuverlässig genommen und auch kein einziges Mal vergessen...


  • Re: Kurze Periode unter der Pille

    Hallo,

    die Blutung kann durchaus in Bezug auf Dauer und Stärke variieren, von einer Schwangerschaft ist hier nicht auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Kurze Periode unter der Pille

      Danke für die superschnelle Antwort!

      Kommentar

      Lädt...
      X